Beiträge von XAnny

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    PS: Früher konnten Onleihe-PDFs nur am Computer gelesen werden. Da hat sich also schon einiges getan seitdem.

    Stimmt, das kannte ich auch noch.

    Dann bin ich Mal gespannt, ob die Zoomfunktion besser wird.


    Ich hatte letztens Mal per Zufall eine Zeitschrift in PDF, und diese ließ sich mit der Adobe App trotz starren Layout auf meinem kleinen Pixel 2 gut lesen.

    Hallo Gemeinde,


    Warum kann PDF immer noch nicht sauber dargestellt werden? Anstelle eine gute Lösung zu finden, wurden in letzter Zeit leider viele Tageszeitungen und Zeitschriften einfach aus dem Angebot entfernt. Eine vernünftige Zoomfunktion könnte doch ziemlich einfach für PDF- Dateien eingebaut werden. Ich muss hierfür über Android die App magniffect für die Zoomfunktion nutzen. Schade, dass PDF immer noch so Stiefmütterlich behandelt wird....

    Es gibt eine Alternative unter Android (wenn auch nicht soo super, aber brauchbar):

    Holt euch die App Magniffect On screen Magnifier.

    Es erscheint eine Lupe. Sobald ihr diese Lupe anklickt, wird alles stark vergrößert dargestellt.


    Leider muss dies bei einzelnen Seite getan werden, ein Blättern ist nicht möglich...

    Hallo zusammen,


    immer, wenn ich versuche Magazine zu öffnen, sehen diese unter Onleihe sehr klein aus.

    Ich kann diese aber auch nicht richtig zoomen, da sie immer noch viel zu klein sind.

    Auch beim PC funktioniert das ganze nur sehr schlecht.


    Wie kann ich die eMagazine, bzw. PDF richtig lesbar machen ?

    Gibt es da eine Funktion, die ich noch nicht gesehen habe ?


    Danke vorab für die Rückmeldung


    Gruß XAnny