Beiträge von Lesepudel

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich habe das selbe Problem. Sowohl auf dem Tolino aus auch auf dem PC. Und das trotz dem Tipp aus dem Forum mit der älteren Version ADE 4.5.6.

    Auf beiden heißt es : "Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver-Kommunikationsfehler: E_STREAM_ERROR."


    Ich bin immer dafür, dass Sachen geschützt werden, aber wenn der Schutz es dem Kunden quasi unmöglich macht die Medien zu nutzen, ist das echt nicht schön, und ich bin schon kein totaler Technikdummie. Wie müssen sich erst die fühlen, die keine Ahnung von Technik haben. Ich denke da nur an die lieben Omis und Opis die das auch nutzen.
    Selbst mein Informatiker, den ich immer an der Hand habe, konnte mir keine weiteres Tipps geben als die, die hier schon stehen. Er meint, dass das nur von Seiten der Onleihe gelöst werden kann.

    Wird eigentlich vor den Updates von Adobe überhaupt geprüft, ob die Sachen mit dern Onleihe kompatibel sind, so oft, wie es Probleme nach neuen Versionen vom ADE gibt?


    Bei mir hat das Herunterladen über den ADE auch zuerst nicht funktioniert. Erst als ich eine ältere Version (3.0) auf meine PC gespielt habe konnte ich wieder eBooks ausleihen.
    Ist das korrekt und wird daran auch gearbeitet?