Beiträge von Lesezwerg

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Seit kurzem habe ich ein Nokia Lumia 630, leider kann ich sagen, dass das Lesen von eBooks nicht möglich ist.


    Die entsprechenden Apps Aldiko, Bluefire oder der ebook.de-Reader gibt es noch nicht unter Windows Phone 8.1.
    Auch die Onleihe-App ist (noch?) nicht vorhanden.


    Was die Synchronisation mit Audiodateien angeht darüber kann ich noch nichts sagen, vielleicht komme ich aber die Tage dazu es einmal auszuprobieren, dann gebe ich auf jeden Fall eine kurze Rückmeldung.

    Ich finde es bewundernswert wieviel Arbeit und Energie du da hineinsteckst. :thumbup:


    Bei "Ich kann das Buch nicht lesen" hätte ich noch eine Ergänzung zu den Fehlermeldungen bei ADE:


    E_LIC_ALREADY_FULLFILLED_BY_ANOTHER_USER. Die man erhält wenn man versucht ein eBook auf zwei Geräten mit unterschiedlichen Adobe IDs zu lesen.

    Der Download von eBooks auf einen eReader ist ohne weiteres möglich,

    wenn

    dieser das ACSM-Format beherrscht.


    Verschiedene Reader beherrschen es nämlich nicht, unter anderem einige Geräte von Kobo (Mini und Glo).


    Man sollte auch sicher gehen, dass die Adobe ID korrekt auf dem Gerät hinterlegt ist,
    wenn man zur Probe schon ein paar eBooks ausgeliehen hat und diese sich haben öffnen lassen
    kann man davon ausgehen.


    Vorsichtig wäre ich nur beim Tolino Shine, der scheint das einzige Gerät zu sein bei der die Adobe ID auch nach
    einem korrekten Einrichten verloren gehen kann.

    Hallo Bridgeelke,


    Annanymous hat völlig recht wende dich an den Support von Adobe, die sind in der Regel kulant. Ich mache das meist im Supportchat.
    Auf der Seite von Adobe einfach unter Support "Produkte" anwählen, eines aussuchen, eine Frage dazu anwählen und dann erscheint ein weiterer Button mit "Ich benötige immer noch Hilfe" hier hat man dann die Option mit einem Mitarbeiter zu chatten.

    Hallo Leselaune,


    ich habe seit kurzem auch einen Tolino und hatte dasselbe Problem. Obwohl ich schon mit meiner Adobe-ID eBooks öffnen konnte, hat mein Tolino mir heute morgen auch den Dienst bei DRM-geschützten Werken versagt, wohlgemerkt denselben die ich auf dem Gerät schon einmal geöffnet hatte.


    Da ich beim ersten Mal die Adobe ID per Hand eingegeben habe, habe ich es ein zweites Mal über Adobe Digital Editions versucht. Zuvor habe ich die Adobe ID die immer noch im Menü des Tolino hinterlegt war entfernt. Anschließend den Tolino an meinen PC angeschlossen, ADE gestartet und gewartet bis dieses den Tolino erkannt hat. Dann kann man über das Zahnrad hinter "Mein Tolino" die Option Gerät autorisieren auswählen. Was aber auch erst funktioniert hat als ich den Tolino direkt angeklickt habe.


    Nach der Autorisierung unbedingt die Datenverbindung wieder deaktivieren und den Tolino vom PC trennen. Dann den Tolino komplett ausschalten und erneut wieder starten. Das hat das Problem bei mir behoben. Ich kann die beiden eBooks wieder lesen.


    Allerdings zeigt mir mein Tolino im Einstellungsmenü an, dass ich keine Adobe ID hinterlegt habe?! Wenn ich Ihn an den PC anschließe und über ADE nachsehe ist die Adobe ID aber auf dem Gerät hinterlegt!


    Ich hatte schon einige seltsame Fälle mit der Adobe ID auf verschiedenen Geräten, unter anderem Kobo Mini, Kobo Glo, Sony PRS-T1 und PRS-T2 und verschiedenen Trekstor Geräten. Aber noch nie wie beim Tolino, was mir dann doch zu denken gibt.