Beiträge von Schreiraupe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo nochmal,
    ich habe inzwischen wieder mal versucht, ein Buch über den Tolino (vision 3 HD) auszuleihen und siehe da, es funktioniert wieder :)
    Softwareupdate habe ich keins gemacht, mein Tolino behauptet standfest, 1.8.2 wäre "bereits auf dem aktuellen Stand". Wer auch immer das gefixt hat, vielen Dank ;)


    Und um auch noch diese Frage zu beantworten:

    @ Schreiraupe
    nutzt Du MAC?


    Nein, ich nutze PC mit Windows 10, das Problem trat aber nur auf dem Tolinobrowser auf.

    Hallo zusammen,


    ich kann seit ca Ende Dezember keine Bücher mehr mit meinem Tolino (Vision3 HD) ausleihen. Ich habe ihn seit einem halben Jahr und bisher hat alles prima funktioniert. Problem ist exakt dasselbe wie beim Threadersteller:

    Das Buch ist nach dem Vorgang ausgeliehen (ich sehe es bei den ausgeliehenen Medien). Wenn ich jedoch über den Browser in der Onleihe auf "Lesen" klicke, bekomme ich nach dem Schritt 1/3 von "Titel wird geöffnet" die folgende Fehlermeldung: "Bitte überprüfen sie, ob Ihre Internetverbindung nicht durch eine Firewall blockiert ist und dass Datum und Uhrzeit richtig eingestellt sind." (Adobe Fehlerursache: E_STREAM_ERROR). Firewall gibt es keine, Datum und Uhrzeit werden aus dem Internet bezogen.


    Ich habe meine Ausleihe jetzt per ADE übertragen was funktioniert, aber dennoch ein Rückschritt ist.. das Problem scheint also nicht nur beim Shine aufzutreten. Es wäre super wenn es dafür bald eine Lösung gäbe :)


    Viele Grüße,
    Stefanie