Beiträge von Munihei

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Rein aus ITler-Sicht:


    Die Onleihe München ist ein online-Service, der tagesaktuell funktioniert, z. B. mit Tageszeitungen und Vormerkungen.
    Wenn dieser Service sowieso ständig Ausfälle hat, und irgendwann gleich 3,5 Tage down ist, davon 1,5 Werktage, dann ist dieser Service schlicht und einfach schlecht umgesetzt, auch wenn es an Unterfinanzierung liegt.


    Foristen, die eine so lange downtime in Ordnung finden, und dann User, die damit unglücklich sind, persönlich angreifen und der Quengelei bezichtigen, haben meiner Meinung nach die Digitalisierung im Allgemeinen und das Konzept von online-Services im Besonderen nicht verstanden.

    "Was haben all die Menschen nur gemacht, als sie noch während der Öffnungszeiten zu den Bibliotheken hinlaufen mußten?"
    Argument gegen jeglichen technischen Fortschritt.
    Was haben all die Menschen nur gemacht, als sie zum Wasserholen noch zum Dorfbrunnen mußten?


    "Und wieso besteht zwar jeder auf seinem eigenen Feierabend, gönnt aber niemand anderem einen?"
    Gewagte Pauschalisierung. Ist in meinem weiteren privaten und beruflichen Umfeld keineswegs so. Von "jedem" kann also keine Rede sein.

    Danke für die Antwort.


    Diese Ausfälle passieren in letzter Zeit ständig, und sind normalerweise nach einer halben Stunde wieder behoben.
    Daher spare ich mir die Mail normalerweise; auch würde ich sonst ständig Mails schreiben müssen, was ja auch ein Aufwand ist.
    Bei einem 24/7 online service erwartet man ja an sich, dass dieser ein Monitoring und einen remote stand by-ITler hat, der solche Kleinigkeiten schnell fixt. (Sorry wegen dem IT- Kauderwelsch.)
    Das gilt aber wohl nur für die Privatwirtschaft.

    Hallo zusammen,
    ich als Münchner User kann bestätigen, dass seit gestern, ca. 16 Uhr, der Login nicht mehr möglich ist. Es liegt bestimmt nicht an Maria66s HW und SW.


    Die Fehlermeldung beim Zugriff auf's Benutzerkonto ist:
    "Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."


    Die Meldung, die Kakaokau vorschlägt, läuft zumindest bis Montag in's Leere, da auf der Meldungsseite darauf hingewiesen wird, dass Meldungen nur werktags (ohne Samstag) bearbeitet werden.


    Freundliche Grüße.


    Nachtrag Platformen: Zwei verschiedene PCs mit Win10 und FF.