Beiträge von Bookaholiker

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo ihr Lieben,
    ein Kundin hat ein kleines Problemchen mit den e-Audios.
    Sie verwendet ein Samsung Tablet GT-P5110 mit Android Version 4.2.2 und hat die onleihe App 4.6.0 heruntergeladen. Streamen kann sie die Audios, aber sie würde sie gerne auch offline anhören können für unterwegs. Leider hat sie in der App gar nicht erst die Möglichkeit zum Download der e-Audios.
    Sie hat zum Beispiel das Hörbuch "Das Pubertier" ausgeliehen und bekommt nur die Optionen "Detailansicht" oder "Titel abspielen" angeboten. Außerdem kann sie die Titel nicht vorzeitig zurückgeben - das muss sie über die Bluefire-App machen, die sich immer automatisch öffnet, wenn sie etwas ausgeliehen hat.


    Jetzt wollte ich Fragen: Liegt das an der "alten" Android-Version des Tablets? (Voraussetzung für die App soll ja mind. 4.4 sein)
    Kann man die Android-Version irgendwie aktualisieren, oder muss sie sich zum offline anhören ein anderes Gerät zulegen?
    Und weiß jemand, warum sich die Blufire-App "reinhängt" und sie nicht über die onleihe direkt lesen kann?


    Danke schon mal im Voraus
    LG Bookaholiker

    Ich habe mich an den Support gewendet und prüfen lassen. Wie Sie sagen, hätte man das Gerät vorher deautorisieren müssen, da die App aber aus Versehen gelöscht wurde, konnte ich dies ja nicht tun. Man hat mir das jetzt so freigeschalten, dass ich weitere vier Geräte autorisieren könnte. Ab jetzt achte ich natürlich darauf, das jeweilige Gerät erst zu deautorisieren. :)

    Hallo,
    heut komm ich mal mit nem privaten Problem. Mein Mann hat sein Tablet "ausgemistet" und dabei meine onleihe app gelöscht. Ich hab sie einfach wieder runtergeladen, aber jetzt sagt die Onleihe, "die maximale Anzahl an Geräte Aktivierungen für dieses Konto wurden erreicht. Bitte deaktivieren Sie vorher ein anderes Gerät"
    Kann ich die Deautorisierung beim Tablet selbt durchfführen und wenn ja, wie oder muss ich bis Montag warten und mir die von Adobe zurücksetzen lassen?

    habe die Kundin nochmal angerufen: Teilweise laden die Bücher und teilweise nicht. Ich kann leider nicht sehen, wie sie sie runterlädt und ob sie es über ADE macht (sie sagt ja, aber es hörte sich anders an, als sie es mir beschrieben hat)
    Sie hat versucht 6 Bücher runterzuladen, 2 davon gingen. Wie gestern schon erwähnt, werden sie als ausgeliehen angezeigt, aber nicht vollständig heruntergeladen. Aus diesem Grund kann sie sie auch nicht vorzeitig zurückgeben. jetzt hat sie also 6 Bücher und kann nur 2 lesen und muss warten, bis die Leihfrist der anderen abgelaufen ist. ich habe nicht gesehen, dass man über die Onleihe direkt im Konto vorzeitig zurückgeben kann. Ist das überhaupt möglich? Wäre eine Überlegung wert, das einzuführen, falls wieder solche Probleme auftreten.

    ja, sie hat einen Sony. Sie konnte mir jedoch nicht sagen, um welches Modell genau es sich handelt.
    Sie meinte auch, sie kann es am PC nicht öffnen, da es ja die Inhalte nicht herunterlädt. Die genaue Fehlermeldung hat sie mir trotz Nachfrage nicht sagen können. Auch die Version der ADE konnte sie mir nicht sagen. Scheinbar beschäftigt sie sich nur mit dem aussuchen, herunterladen und lesen der Medien und alles Technische macht jemand aus der Familie oder ein Bekannter.
    Nach dem Betriebssystem des Rechners habe ich nicht gefragt, was könnte da ein Problem verursachen?

    hallo
    eine Kundin hat mich heute angerufen: sie hat versucht über den PC ein e-book herunterzuladen, aber es ging nicht. hat 2/3 geladen und dann gemeint, "Der Download der Inhalte ist fehlgeschlagen". Das Medium wird aber als ausgeliehen im ADE angezeigt. Wer kann helfen?

    Die Fehlermeldung "CE_COPY_NOT_ALLOWED" erscheint bei fehlender oder falscher Adobe ID.So autorisieren Sie Adobe Digital Editions (ADE) mit einer Adobe-ID: · Öffnen Sie Adobe Digital Editions. · Wählen Sie Hilfe -> Computer autorisieren· Geben Sie bei den entsprechenden Feldern die E-Mail-Adresse und das Passwort für Ihre Adobe-ID ein· Klicken Sie auf "Aktivieren". Der Computer ist nun mit Ihrer Adobe-ID aktiviert. · Klicken Sie auf "Fertig stellen" schließen den "Setup-Assistent" im Dialogfeld.Durch Updates von ADE oder - auf mobilen Endgeräten - von Lese-Apps kann die Autorisation von ADE "aufgehoben" und muss dann erneut durchgeführt werden. In der Folge können die Adobe-IDs der genutzten Geräte unterschiedlich sein und es damit zu Konflikten beim Öffnen der eBooks kommen.



    ja hab ich gelesen. Ich habe sowohl den E-book-reader als auch den PC de- und neu autoriesiert - auf dieselbe ID.

    ich habe das Buch am PC heruntergeladen, und will es auf den Tolino ziehen, geht aber nicht. habe bei Adobe ein Beispielbuch genommen, mit dem geht es aber.

    Mit USB hab ich es auch probiert. Der tolino wird im ADE angezeigt, auch die vorinstallierten Bücher (Handbuch und irgend so n roman) aber nicht das ausgeliehen Buch. liegt es vielleicht am ADE? ich hab 4.5

    Funktioniert nicht :( habe den tolino angeschlossen aber das entliehene Buch wird nicht in ADE angezeigt. Hab ein update von ADE gemacht, aber auch das hat nicht funktioniert. Folglich kann ich das e-book, das ich über den tolino browser entliehen habe nicht auf dem PC lesen.
    Das vom PC aus runtergeladene Buch lässt sich ebenfalls nicht auf den tolino übertragen. Fehlermeldung: CE_COPY_NOT_ALLOWED ich verwende für beide die selbe ID


    auch de- und neuautorisierung auf dem PC hat nicht geholfen

    Eine Kundin der Bibliothek hat mich gerade angerufen: Sie hat Bücher vorzeitig zurückgegeben, jedoch tauchen sie wieder auf ihrem Tolino auf. Sie kann sie nicht öffnen (weil ja zurückgegeben), aber an ihrer Stelle kein neues Buch ausleihen, da das vorherige den "Platz" noch besetzt. Das passiert aber nicht bei allen E-Books sondern tritt scheinbar zufällig auf. Sie nutzt auch immer das Maximum an ausleihbaren Medien, weshalb sie eben kein neues Buch ausleihen kann, da das zurückgegebene "hängt".