Beiträge von Bookaholiker

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Da heißer Tee bei diesem Wetter unzumutbar ist, stell ich mal ne Kanne Eisgekühlten auf den Tisch. Ich hoffe ihr seid noch nicht geschmolzen oder zerflossen :)

    Schönen Abend an alle

    War länger nicht da wegen Feiertag und Brückentag :) Toll sieht's hier aus!!


    Da ich keine Ahnung habe wie man hier zitiert: Annanymous Schrieb:

    "Reden. Knallt Türen, schmeißt Geschirr und hackt Holz - aber danach redet über das Problem und darüber, wie ihr über das Problem redet."


    meine Antwort dazu: Machen wir schon von Anfang an. Ich LIEBE es zu diskutieren. Freunde von uns meinen, es höre sich an, als würde ich ihm gleich ne Bratpfanne überziehen oder so ähnlich :D ist aber bis jetzt auch noch nicht vorgekommen. Er hat sich noch nicht drüber beschwert, also scheint es ihm genauso viel Spaß zu machen :P

    Euch allen nen schönen Tag :)

    Sommer ist immer Hochzeitssaison...


    Bei uns wurde es auch langsam mal Zeit, waren vorher immerhin zehn Jahre zusammen und haben auch öfter drüber gesprochen, aber nie Nägel mit Köpfen gemacht. Dann hab ich das mal in die Hand genommen und siehe da, ein halbes Jahr später sind wir verheiratet :)

    Hallo ihr Lieben :)
    bin frisch verheiratet aus dem Urlaub zurück :love: wir hatten perfektes Wetter.
    Heute ist es etwas regnerisch, aber angenehm und nicht zu kalt.
    Ich stell auch mal ne Kanne Earl Grey auf den Tisch mit Milch und Zucker (wer will)

    wie..? was..? Hat jemand Kuchen gesagt?!


    Ich weiß, ich bin mal wieder zu spät, aber ich arbeite nun mal nur nachmittags und krieg die Hälfte immer erst später mit :(
    Vielleicht bäckst du für uns alle einfach einen extragroßen Extrakuchen?

    Ich hab bei Kunden einfach immer ein Lesezeichen der Website gesetzt. Dazu haben wir die Anmeldeseite mit Nutzernummer und Passwort versehen und dann oben rechts neben der Suchleiste im Browser das Lesezeichen angeklickt und gespeichert. Jetzt ist der Nutzer jedes Mal, wenn er den Webbrowser im Tolino öffnet direkt auf der Anmeldeseite, alle Daten sind eingegeben und er muss nur noch auf "Login" klicken und ist angemeldet.

    Ja hatten es ausgeliehen und vorzeitig zurückgegeben. War weiterhin verfügbar und haben auch dieses dann über den PC ausgeliehen. da es eine PDF-Datei ist, ist es blöd am Tolino zu lesen, weil man so viel scrollen muss, aber das schien ihn wenig zu stören. Wenn er Probleme hat, wird er sicher nochmal vorbeikommen oder er macht es über den PC, wie wir es ja dann letztendlich gemacht haben.

    Es ist "Wind der Zeiten" von Jeanine Krock in epub-Format und er ist schon länger in unserer Onleihe. Hat bis jetzt auch bei jedem Test funktioniert, nur eben am Donnerstag nicht. Ich glaube nicht, dass Sucheistellungen hinterlegt waren/sind, da der Tolino wirklich gerade eine halbe h in Betrieb war (er kam zu uns, hat sich erkundigt, ist in die nächste Buchhandlung gegangen, hat sich den Reader gekauft und einrichten lassen und kam sofort danach wieder zu uns)

    Hallo ihr Lieben,
    ein Kunde hatte sich den o.g. Tolino geholt, von der Buchhandlung einrichten lassen und ist gleich zu mir gekommen, um sich die Onleihe erklären zu lassen. So weit, so gut. Bei der Suche nach einem Testtitel ("Wind der Zeiten") von dem ich weiß, dass er in der Onleihe existiert und er auch verfügbar war, was ich vorher über den PC geprüft habe, bin ich gescheitert. Es kam die Fehlermeldung "die Suche ergab keinen Treffer". Als ich ihn dann über den PC-Browser auf sein Konto ausgeliehen habe und danach über den Tolino-Browser die Onleihe geöffnet habe, war er aber da und konnte runtergeladen werden. Das Selbe passierte mit einem anderen Titel, nur, dass wir den vorher gefunden hatten und er beim "zweiten Versuch" plötzlich nicht mehr auffindbar war, also die o.g. Fehlermeldung kam. (leider weiß ich den anderen Titel nicht mehr)
    Hat jemand ne Ahnung, was das gewesen sein könnte? Ich habe keinen Tolino, deshalb kann ich es nicht ausprobieren. Sein Gerät war wirklich nagelneu!


    Liebe Grüße