Beiträge von Bookaholiker

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Aber vielleicht ist das auch schon zuviel verlangt für eine städtische Einrichtung der Daseinsvorsorge, die von unseren Bibliotheks-Gebühren und vom Steuerzahler finanziert wird. ;)

    Das ist nicht nett. Bei uns wird immer darauf geachtet, dass Neuigkeiten weitergegeben werden und sogar um Rückmeldung des Nutzers gebeten, sobald es wieder bei ihm funktioniert.
    Du könntest deine Bibliothek freundlich darauf hinweisen, dass eine Rückmeldung von dir erwünscht ist und anmerken, dass das grundsätzlich vielleicht eingeführt wird. Wir sind für Anregungen und Verbesserungsvorschläge immer Dankbar, immerhin wird man - leider - irgendwann etwas Betriebsblind.

    befreie Sie mit Hilfe von Alf vom DRM und übertrage Sie dann in aller Ruhe auf einen Kindle (der funktioniert wenigstens).

    das ist, um es deutlich zu machen, ILLEGAL. Man macht sich strafbar damit. Den Kopierschutz gibt es nicht umsonst! Überleg mal, du wärst Autor, veröffentlichst ein Buch und alle kopieren das einfach, ohne zu bezahlen. Der arme Mensch sowie die Verleger würden Arm dadurch.

    ein Kunde hatte mir heute auch den neuen vision 5 vorgelegt. Der Designer sollte gefeuert werden 8o

    Wir haben leider kein W-Lan (Ja ich weiß, voll rückständig, aber wir sind dran) aber auch ohne dass man sich ein Buch runterlädt steht in der Rubrik "Konten" sowohl die Adobe ID als auch das CARE. Er hat das neue Update 13.1 drauf, das Gerät erst am Samstag gekauft.

    Also auf meinem Bildschirm ist derBremer Hintergrund blau (finde ich auch nicht schön)... aber wenn du mal einen richtig intensiven Farbwechsel sehen möchtest, schau mal in Berlin vorbei: voebb.onleihe.de

    Orange... hatten wir noch nie und nirgendwo. Kombiniert mit Grün, Bleu, sowas wie Petrol und noch einem bisschen Rosa...

    DAS macht Augenschmerzen. ;(

    Ich habe mich ja schon an vieles gewöhnt; aber diese Farbgebung - nein, daran gewöhne ich mich nicht.

    das st ja echt übel aus =O Mir graut es schon vor unserer Umstellung....

    nun, soweit bin ich noch nicht. Geduldig war ich noch nie, bin aber auch nicht diejenige, die hartnäckig anderen auf "den Keks gehen" muss, damit endlich mal was geht. (Außer bei meinem Mann XD)

    Die App macht gerade Probleme was den internen Reader betrifft. Du kannst dir einfach mit einer externen Reader App (Bsp. Aldiko, pocketbook) behelfen. Dazu die App runterladen, mit deiner Adobe Id autorisieren, in der Onleihe app nach dem Laden des Buches nicht auf "öffnen" gehen sondern die drei Punkte öffen und "Extern lesen" wählen

    Im Falle der Zeitungen würde ich das nächste Mal rein aus sozialerzieherischen Gründen sagen, dass er das jetzt ja leider so provoziert habe und nun die Zeitung schon für drei andere vor ihm reserviert sei, da müsse er nun noch mehr Geduld haben. Das sei genau das, was mit der ursprünglichen Regelung habe vermieden werden sollen und wahrscheinlich werde man auch zu der zurückkehren, aber eben ohne jede Ausnahme...

    Coole Idee, ich bespreche das mal mit den Kolleginnen :thumbup:

    Wobei ich trotzdem eeeetwas Angst vor einem seiner Wutausbrüche habe. Der ist wirklich einschüchternd...

    Der Herr ist seit Jahren Kunde bei uns und weiß das alles eigentlich. Ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass er gerne Stunk macht (weil er einfach gerade schlechte Laune hat, und es an irgendjemandem auslassen muss?). Es geht um ein Heft, das monatlich erscheint und nach erscheinen immer bis zum nächsten Heft nicht entleihbar aber in der Bibliothek einsehbar ist. Er könnt es also auch vor Ort lesen. Kein Problem, dass er es ausleihen will, aber nur für ihn brechen wir nicht mit einer alten Regelung. Zumal er sich (wie schon geschrieben) quasi mit ner anderen Nutzerin drum kloppt.