Beiträge von elyaque

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Zufallig beim Stöbern im Forum gesehen, dass ein paar hier mit ihrem Kobo Glo das gleiche Problem haben wie ich auch immer mal wieder. Nur für den Fall dass gerade aktuell jemand nach einer Lösung sucht. Ich habe diesen Autentifizierungsfehler kaum mehr, ich würde nicht behaupten wollen das er gar nicht mehr auftritt, seit ich streng eine Reihenfolge beim Herunterladen einhalte:


    1. Ich verbinde den ausgeschalteten bzw .im Ruhemodus befindlichen Reader per USB mit dem Laptop.

    2. Erst wenn dieser erkannt wurde öffne ich die Onleihe und logge mich in mein Konto ein

    3. Ich leihe den gewünschten Titel aus

    4. Start den Download OHNE vorher Adope zu öffnen

    5. Ziehe das Buch auf den Kobo

    6. Trenne den Reader von Laptop


    Sollte das soooo doch nicht mal funktionieren, starte ich das ganze Procedere von vorne, downloade noch einen weiteren TItel und ziehen beide zusammen auf den Reader. Aber meist ist das nicht mehr notwendig

    Offenbar gibt es gerade so einige Probleme bei der Onleihe Emmendingen.


    Ich habe mehrere Tabs nebeneinander geöffnet. In einem davon heißt: "Dieser Titel existiert bereits auf Ihren Merkzettel" und unmittelbar darunter, gleicher Tab wohlgemerkt, heißt es "Sie haben momentan keine Titel auf dem Merkzettel" :-))

    In dem Zusammenhang würde mich aber auch noch interessieren ob es sich lohnt nicht mehr ausleihbare Titel im Merkzettel zu belassen falls die Lizenz zu einem späterem Zeitpunkt erneuert wird?

    Hallo,

    ich habe verstanden dass bei Titeln die ich schon ewig auf dem Merkzettel habe schon auch mal die Lizenz ablaufen kann.
    Was ich nicht verstehe ist, dass ich bei der Suchfunktion Titel angeboten bekomme die aber dann aber beim Versuch sie in den Merkzettel zu verschieben nicht verfügbar sind. Der Merkzettel ist nicht voll, die Titel wurden erst kürzlich in der onleihe aufgenommen.


    Irgendwelche Ideen?


    Sonnige Grüße

    elyaque

    Hallo BettinaHM, ja das mit der Info habe ich mittlerweile schon herausgefunden. Ist schon ein riesen Zufall dass ich gleich 2 Bücher in PDF Format heruntergeladen habe. Leider kann bei der Suche ja dahingehend nicht filtern. Oder bin ich zu blind das zu finden? Finde ich schon blöd da jetzt jedes Mal erst auf Info klicken zu müssen.

    Wie üblich. :-)) Danke für die Info


    Ich habe mittlerweile den 4. Kobo Glo, gebraucht gekauft, in Betrieb. Jedes Mal ist der Schieberegler zum Ein/Ausschalten irgendwann kaputt gewesen. Nur der allererste hatte einen Displayschaden noch innerhalb der Garantiezeit.

    Wird Zeit auf ein aktuelleres Modell umzusteigen. :-))

    So......... ich habe etwas herumprobiert und ein drittes Buch heruntergeladen. Es ist im üblichen EPUB Format. Also scheint es nur ein Zufall zu sein dass die anderen beiden Bücher nur in PDF Format vorliegen.

    Die Frage ist jetzt, soll das die Zukunft sein. Kann ich meine in die Jahre gekommen Ebookreader abschreiben?

    ;( Die letzten beiden von mir heruntergeladenen Ebooks wurden als PDF auf meinem Reader abgespeichert. Mein Kobo Glo gelingt es nicht die Seiten vollständig anzuzeigen. Entweder Schrift viel zu klein oder die Seiten sind unvollständig, Ränder abgeschnitten ect.. Was kann ich tun um die Ebooks wieder im ursprünglichen Format zu laden so wie das Jahrelang möglich war? ;(

    Hallo,
    will gerade ausgeliehene Ebooks auf dem Kobo Glo öffnen, da kam folgende Meldung:


    "Ups! Das Dokument konnte nicht geöffnet werden.
    Das Dikument ist durch Adope Digital Edition Rights Management (DRM) geschützt und derzeit nicht zur Verwendung mit Ihrer Adope ID autorisiert. Melden Sie sich mit der autorisierten Adope ID an und versuchen Sie es erneut. www.kobo.com/help"


    Ich bin auf PC und Reader autorisiert mit meiner ID ? Da gab es noch nie Probleme. Was nun ?


    Bitte um Tipps ;(
    Grüße
    elyaque