Beiträge von asterix12345

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    @divibib-support



    Ich habe gerade versucht meine (2. ) Vorbestellung auszuleihen. Die 1. ging mit dem bekannten Fehler "in die Hose"
    die 2. ließ sich nicht lumpen und tat es der 1. gleich.
    Somit ist für mich der Fehler noch immer aktuell. Dies auch mit dem Versuch irgendeiner epaper ausleihe


    Hier die Daten:


    Finanztest (01/2017): <.... 2. Versuch der Ausleihe nach ca 4 Wochen
    E/A-Fehler bei der Netzwerkanforderung.
    Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und wiederholen Sie den Vorgang.
    Netzwerkpfad:
    https://dp1.onleihe.de/downloa…d40-92ca-73e39a0fbce3.pdf
    Ereignisdetails:
    Error #2038
    --- Ende ---


    auto motor und sport (26/2016): <---- irgendeine Ausleihe
    E/A-Fehler bei der Netzwerkanforderung.
    Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und wiederholen Sie den Vorgang.
    Netzwerkpfad:
    https://dp1.onleihe.de/downloa…4da-b893-be5e5734f73e.pdf
    Ereignisdetails:
    Error #2038
    --- Ende ---


    Was ist los in Gustavs Bauch?: <------ Kein epaper geht aber auch nicht
    E/A-Fehler bei der Netzwerkanforderung.
    Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und wiederholen Sie den Vorgang.
    Netzwerkpfad:
    https://dp1.onleihe.de/downloa…ade-a7e3-64a4e4728886.pdf
    Ereignisdetails:
    Error #2038
    --- Ende ---



    Also stellt sich mir so einiges an Fragen:


    1. Ich gehe mal davon aus hier 2 Dienstleister ! zusammenarbeiten müssen. Wenn Adobe den Support einer alten ADE Version einstellen / nicht mehr unterstützen sollte würde ich als "Partner" erwarten zumindest einen kurzen Hinweis zu erhalten. ( Auch wenn ich da schon anderes erleben durfte)


    Zitat

    wir haben eben feststellen können, dass dieser Fehler bei einem Titel mit der ADE Version 1.7. auftrat, nicht aber mit der neuen 4.5er.


    2. Ketzerische Frage: was ist mit den anderen hier verwendeten Versionen ?! Ich habe hier Version 2.0 Sind wir jetzt alle gezwungen !! auf eine Version umzustellen die wir - aus welchen Gründen auch immer - nicht wollten? ( Linux mit Wine und Version 2.0 funktioniert ohne Probleme )
    Gerade Sie im Support sollten den Spruch kennen :" Never touch a running system" !!


    Zitat

    Das eMedium ist ok, es lässt sich in der "offiziell neuesten ADE-Version" ohne Probleme öffnen, der Verdacht liegt nahe, dass es in diesem Fall an der älteren Version liegt.
    Nicht ausgeschlossen, dass ältere ADE-Versionen nach und nach diesen Fehler bringen werden.


    Zitat

    Alle o.g. Fehler sind Kommunikationsfehler im/am Lizenzserver. Es ist nicht zwingend gegeben, dass dies an der divibib liegen muss.


    3. Wenn wir für den Lizenzserver NICHTS bezahlen müssten würde ich die Einstellungen verstehen können so aber stelle ich fest das wir hier am Prinzip Glaskugel festhalten ( irgend etwas wird uns wohl schon als Lösung erscheinen)


    4. Ich habe immerhin meinen Beitrag für die ebook Ausleihe ordnungsgemäß entrichtet. Ausser Achselzucken und "keine Ahnung warum " finde ich hier keine Problemlösung.
    Vielleicht kann man(n oder frau) ( wer auch immer das ist ) sich mal aufraffen und eine funktionieren Lösung präsentieren?!


    Zitat

    Wir bleiben weiter dran; für einen allgemeinen Hinweis fehlen uns für die aktuelle Situation allerdings noch aussagekräftige Informationen.


    können wir als zahlende ! User mit aussagekräftige Informationen helfen ?


    Meine Ausleihe : http://www.voebb24.de/berlin/frontend

    http://www.voebb24.de/berlin/
    Fehler am 25.12.2016 ca. 12:00



    Stiftung Warentest (01/2017)
    Medientyp: ePaper
    Gültig von:
    25.12.2016, 00:00
    Gültig bis:
    26.12.2016, 23:59
    Restleihdauer:
    1 Tag 2 Stunden 41 Minuten


    Download eines anderen ePaper funktioniert (ADE Version 2.0 unter Wine )
    Also, meine Erfahrung:
    Warten bis die Ausleihzeit abgelaufen ist und NEU ausleihen. erneutes Downloaden des Titels ist sinnlos wie auch das Löschen der Titel im ADE (wie in einem Beitrag geschrieben wurde; hat ja da auch nicht funktioniert ;) )


    Das seit längerem bestehende Problem ist also nicht behoben; scheint auch nicht SO einfach zu sein die Kommunikation zwischen Onleihe und Adobe.

    @ Maria66


    Zitat

    Fakt ist, dass ein Downloadversuch für ein "Problem eMagazin" (Focus Money 50/2016) morgens um 06.30 Uhr von mir erfolglos gestartet wurde.


    Du darft / kannst keinen erneuten Downloadversuch aus Deiner Ausleihe machen. Die sind "verbrannt" (bei mir)
    Also nur eine komplett neue Ausleihe eines Buches müsste klappen ( hat es zumindest bei mir). Die ausgeliehenen Bücher während der "Wartungsarbeiten" sind " für's Gesäß" und nicht verwendbar (bei mir zumindest). Auch ein erneutes Ausleihen eines Buches das schon in Deiner Ausleihe ist ( und noch nicht abgelaufen ist) geht / ging in die Hose


    Zitat

    Auf die Schnüffelsoftware der Nachfolgeversionen kann ich getrost verzichten.


    Sehr gute Einstellung .. dann dürftest Du auch auf ein bekanntes Betriebsystem (in der aktuellen) Version verzichten
    :rolleyes:

    OK Problem hat sich wohl gelöst


    Die mail vom Support hat sich mit meiner leider überschnitten.


    Ich habe noch einmal eine komplett neue Ausleihe gemacht
    Die hat funktioniert.


    Ich werde wohl (leider) die vorgemerkten (und nun nicht mehr nutzbaren Bücher) noch einmal ausleihen müssen. incl. der Wartezeit (bis meine Ausleihezeit abgelaufen ist und die Bücher auch wieder "frei " sind) .. ärgerlich aber wohl nicht zu ändern

    ich habe mal per Hand unter Linux den Link (siehe meine mail oben) zu dem pdf aufrufen können und die Datei erhalten und in den ADE geladen. funktionierte. kann ich im ADE lesen.


    Dieser workaround funktionierte aber nur 1x.
    alle anderen Versuche ( andere Rechner / Browser etc ) gingen "in die Hose"
    Ich glaube zwar nicht an die "Wartezeit" als Lösung aber glauben heißt nicht wissen

    Hallo zusammen,
    zu der aktuellen mail bezüglich der unten stehenden Fehlermeldung:


    Tolino Shine: Fehler E_STREAM_ERROR beim Ausleihen von epub-Bücher


    das gleiche Problem habe ich seit der Wartungsmeldung am 14.12.2016.
    Mein System:
    Linux/ Wine/ADE 2,0
    auch mit einer virtuellem Masch. unter Linux / Virtuellbox / Windows 7 / ADE 2.0 und der selben AD ID
    gibt es die selbe Fehlermeldung :
    Beide Systeme funktionierten bisher ohne Probleme.


    ist der Fehler bekannt bzw gibt es eine Lösung ??


    Das Ausleihen und der Eintrag zu "Meine Ausleihen" funktioniert / der Download führt zu folgendem Fehler:

    --------------- schnipp ----------------------
    Raspberry Pi Geek (02/2017): <- Versuch zu laden (auch ebooks führen zu diesem Fehler)
    E/A-Fehler bei der Netzwerkanforderung.
    Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und wiederholen Sie den Vorgang.
    Netzwerkpfad:
    https://dp1.onleihe.de/downloa…426-bce3-1e09bc0580a9.pdf
    Ereignisdetails:
    Error #2038
    --- Ende ---
    ----------------- Schnapp --------------------