Beiträge von Seepferdchen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Leider kann ich wieder mal meine bei der onleihe runtergeladenen Bücher nicht öffnen, weil die Adobe ID nicht mit der im Tolino hinterlegten übereinstimmt. Ich habe es auch direkt über den Browser im Tolino versucht, auch hier kommt die gleiche Meldung. Ich habe versucht, bei Adobe digital editions die alte ID durch die neue, die ich mir bei Adobe beschafft habe, zu ersetzen, aber das Passwort, das dort verlangt wird, existiert nicht mehr bzw. wird nicht anerkannt. so bleibe ich an der Stelle sozusagen ängen. Wieder einmal so ein zeitraubender, ärgerlicher Prozess!

    Leider geht es grad so weiter - ich habe mir für eine Reise neue Bücher heruntergeladen und bekam wieder die gleiche Nachricht wie oben beschrieben. Ich musste mich wieder neu autorisieren und wieder kam die gleiche Fehlermeldung wie oben.

    Dann habe ich es direkt über den Weg online im Tolino versucht, auch hier hat es nicht geklappt. So langsam verliere ich die Lust an der Onleihe Dreiländereck bzw. an Adobe oder wo immer das Problem liegt. Aber wenn es dieses Angebot gibt, ist es einfach schade, dass es so viele Probleme macht (habe ich auch schon von anderen gehört!!!)

    Und probiere es bitte nach der Neuautorisierung mit einem neu ausgeliehenen(!) Titel noch einmal. Falls vorher irgendetwas mit der Autorisierung nicht gepasst hat (der Tolino vergisst die gerne mal), dann sind die zu dem Zeitpunkt ausgeliehenen eBooks für den Rest der Leihfrist nicht mehr lesbar, weil sie auf die kaputte (=falsche) ID geladen wurden.

    Danke, das war's, habe die neu ausgeliehenen Titel noch mal runtergeladen und kann sie jetzt öffnen. Super!

    Wenn ich mir Bücher von der Onleihe herunterlade, so kann ich diese nicht öffnen, weil angeblich meine Adobe ID nicht mit der im Tolino hinterlegten übereinstimmt. (Fehlermeldung: E_ADEPT_CORE_USER_NOT_ACTIVATED). Ich habe aber sowohl bei Adobe als auch im Tolino meine Daten nochmals erneuert, sie sind identisch. Trotzdem kommt diese Fehlermeldung beharrlich, wenn ich meine heruntergeladenen Bücher öffnen will.

    Danke für Eure Hilfen! Ich konnte mittlerweile ein anderes e-book auf meinen Tolino laden, ich lade es immer von der onleihe Dreiländereck über Adobe Digital Editions runter auf den PC und schieb es dann aus der Bibliothek rüber auf den Tolino. Dieses Buch konnte ich problemlos öffnen und lesen, während ich das andere Buch nach wie vor nicht öffnen kann, es liegt genauso in meiner Bibliothek auf dem PC, könnte es dort auch lesen, aber eben nicht auf dem Tolino.