Beiträge von Kerstina1982

onleihe:hilfe
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    Nachtrag: Mit dem mobilen Chrome Browser und der Bluefire Reader App kann ich heute morgen auf einmal Titel runterladen, mit der Onleihe App noch immer nicht. Am PC und mit meinem EBook Reader habe ich es noch nicht ausprobiert.
    Ah, ich wurde kein einziges Mal dazu aufgefordert meine Adobe ID zu hinterlegen, weder vor noch nach der erneuten Hinterlegung der Adobe ID, es hatte sich danach auch nichts geändert.
    Gerade eben war es nur urplötzlich möglich im mobilen Chrome Titel mit der Bluefire App runter zu laden und sogar zu lesen.
    MfG

    Hallo,
    vielen Dank für die Rückmeldung.


    Ich konnte mir zwar absolut vorstellen, dass es mit der Adobe ID zusammenhängt, da es ja auch mit einer fehlerhaften ID zumindest möglich wäre die Titel runter zu laden, aber es ist nicht einmal möglich einen Titel runter zu laden, seit der Wartungsarbeiten, davor war lief alles problemlos, aber danach kann ich keinen einzigen meiner ausgeliehenen Titel lesen, geschweige denn downloaden, nirgends, weder mobil noch am Computer.
    Vor der Wartung war alles in Ordnung, doch jetzt werde ich natürlich sauer, da ich vor der Wartung sowohl mobil als auch am PC meine geliehenen Titel downloaden und lesen konnte, jetzt nicht mehr.
    Hinzukommt, dass der Blufire Reader nur anzeigt, dass der Titel geladen werde, was dieser jedoch nicht macht.


    Eigentlich habe ich die Vorgänge bereits beschrieben, wüsste nicht, was ich nun noch genauer beschreiben sollte, außer die Fehlermeldung von Adobe ID nachzureichen.


    Mobil wird angezeigt Titel würden runter geladen, was der Blufire Reader allerdings auch nach Stunden noch anzeigt, ohne, dass irgendein Titel wirklich runter geladen werden würde und am PC, wie gesagt die Fehlermeldung, welche ich nachreiche.


    Bezüglich der Adobe ID konnte ich mir nicht vorstellen, dass es daran lag, weil ich zahlreiche Titel gekauft habe, die DRM-Schutz haben, im Gegensatz zu den EBooks aus der Onleihe, konnte ich die downloaden und lesen, EBooks aus der Onleihe seit der gestrigen Wartung nicht mehr.
    Ach, geliehene Horbücher kann ich im Browser am PC anhören, ob das auch, im Gegensatz zu den EBooks, in der Onleihe App funktioniert, muss ich noch ausprobieren.


    Ich war gestern so verärgert, dass ich in keiner meiner vier Büchereien EBooks runterladen konnte und somit nicht einen einzigen Titel seit dieser Wartung lesen konnte, dass ich absolut keine Lust mehr auf die Onleihe und auch nicht mehr auf die Onleihe App hatte, habe den ganzen Tag rumprobiert, aber ich kann noch immer in keiner einzigen meiner Büchereien, meine ausgeliehenen Titel runterladen.
    So läuft dann Leihdauer ab, ohne dass ich überhaupt mal in einen Titel hätte rein schauen können.


    Am ärgerlichsten finde ich hierbei, dass vor dieser gestrigen Wartung alles einwandfrei lief, mobile und am PC, seit dieser Wartung kann ich kein einziges EBook mehr runterladen.


    Die Fehlermeldung von Adobe Digital reiche ich nach. Ob ich in der Onleihe App Horbücher hören kann, werde ich noch testen, ich muss nur warten, bis ich weniger aufgebracht bin, damit ich nicht mein Handy durch die Gegend werfe, wenn das auch urplötzlich seit der Wartung nicht mehr funktioniert.


    MfG

    Hallo,
    wie am Titel schon zu lesen ist, ist sowohl bei der Onleihe-niederrhein.de als auch bei www.bibload.de heute schon den ganzen Tag kein Download von EBooks möglich.
    Ich habe es am Computer über die Browser Firefox und Chrome versucht, sowie Mobil über den Browser Chrome und BlueReader, aber ebenso mit der Onleihe-App und dem BlueReader.
    Sobald ich bei einem Titel auf Download klicke, zeigt der BlueReader zwar an, dass dieser lade, allerdings tut sich rein gar nichts, die App lädt und lädt, aber der Titel wird nicht heruntergeladen.
    Ähnlich ist es am Computer, hier kann ich diese ascm-Datei zwar downloaden, aber nicht mit Adobe Digital öffnen, da hier nach ein paar Minuten eine Error-Meldung angezeigt wird.


    Bis heute hatte ich derartige Probleme noch nie, ich konnte immer und überall Titel downloaden, aber heute kann ich keines meiner geliehenen Titel lesen, weil der Download nicht zum Abschluss kommt, was definitiv nicht an meiner Internetverbinding luegtt, die ist zuverlässig und sehr schnell.


    Ich hoffe, dieses Problem kann schnellstmöglich behoben werden.


    MfG
    Kerstina2108