Beiträge von Claudia Zipperle

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt nochmal ewig gesucht und letztendlich das Firmware-Update gefunden und nach ein paar Problemen an meinem PC dieses auch installiert.
    Und siehe da, ich kann die eBooks wieder (teilweise) öffnen.
    Ich habe es mit den eBooks, die ich schon ausgeliehen hatte ausprobiert. Es hat bei 2 von 3 geklappt. Ein neu ausgeliehenes eBook hat auch funktioniert.


    Hier erstmal vielen, vielen Dank für all eure Kommentare und Hinweise.


    Da ich dem ganzen aber noch nicht so richtig vertraue, mache ich morgen den Test nochmal mit 2 weiteren ausgeliehen eBooks.

    Ja, Sony hat dafür eigene Software; wie es beim Trekstor ist weiß ich nicht.
    @Claudia Zipperle Offensichtlich ist das Problem die Übertragung auf dem Reader. Hast du mal in der Anleitung vom Reader geschaut, wie die die Übertragung beschreiben und mit welchen ADE Versionen der kompatibel ist und den Reader deautorisiert und dann neu autorisiert.? Womöglich hängen die Probleme mit dem DRM zusammen. Lade bitte mal ein DRM-freies eBook in ePub Format auf den PC und versuche dann es auf den Reader zu übertragen (aber nicht mit dem Win dows Explorer) und zu lesen. So können wir das Problem vielleicht etwas eingrenzen.
    Und habe ich richtig verstanden, dass du früher eBooks von der Onleihe auf den Trekstor hast übertragen und lesen können? Hat es da vielleicht ein SW Update gegeben ?



    Ich konnte früher die eBooks von der onleihe problemlos auf den Reader kopieren. Erst nach der Einführung der Ausleihtage bekomme ich diese Fehlermeldung.
    Ich habe es auch schon mit gekauften eBooks (ohne Kopierschutz/DRM) versucht. Die kann ich einwandfrei lesen.
    Ich konnte keine Info über ein SW-Update finden.
    Das Problem liegt meiner Meinung nach an der neuen Option der Ausleihtage.

    Ich habe es jetzt nochmal mit folgenden Einstellungen versucht:


    - PC mit Windows 7
    - PC mit Windows 8
    - alle 4 ADE Versionen (jeweils immer nur eine installiert / mit jeder neuen Version den Reader deauthorisiert und wieder authorisiert)
    - Ausleihe über Internet-Explorer
    - Ausleihe über Mozilla Firefox
    - Ausleihe über Google Chrome
    - alle Ausleihdauer (2, 4, 7 und 14 Tage)
    - mit 3 verschiedenen Büchern (alles epub, keine PDF-Datei!)
    - eBook über Explorer auf den Reader
    - eBook über ADE auf den Reader kopiert (wie in der Anleitung beschrieben)
    - eBook über ADE per Rechtsklick "Auf Computer/Gerät kopieren"


    Die Fehlermeldung heißt "Datei-Öffnen Fehler!" und darüber ist ein Papierkorb. Die Meldung erscheint so ca. 3 Sekunden und das eBook schließt sich wieder selber, sodass ich wieder in der Bibliothek bin.


    Manchmal friert der Bildschirm des Readers ein (wenn ich ihn vom PC trenne) oder er verfärbt sich schwarz, so als wäre der Bildschirm kaputt und die Tinte/Farbe würde auslaufen. Dann funktioniert er nicht richtig, also ich komme nicht direkt in die Bibliothek. Erst wenn ich ihn dann zurücksetzte passt wieder alles. Aber wie gesagt, das passiert nur manchmal.

    Hallo,


    ich habe gerade das gleiche Problem.


    Ich besitzte einen Treksor eBook-Reader 4.0 von Weltbild und verwende Adobe Digital Editions 4.5


    Gekaufte eBooks kann ich problemlos auf dem Reader lesen, nur die ausgeliehenen machen Probleme. Da bekomme ich die Meldung "Datei-Öffnen Fehler!"
    Folgendes habe ich schon probiert:
    - Gerät deauthorisiert und wieder authorisiert
    - PC deauthorisiert und wieder authorisiert
    - Gerät zurückgesetzt/formatiert
    - Ebook über Explorer auf den Reader kopiert
    - Ebook über ADE auf den Reader kopiert (wie in der Anleitung beschrieben)
    - Ebook über ADE per Rechtsklick "Auf Computer/Gerät kopieren"


    Gibt es noch eine anderer Möglichkeit die Ebooks über die Onleihe auf dem Reader zum lesen zu bringen?
    Ich möchte mir ungern einen neuen kaufen, da mein alter noch voll funktionsfähig ist.


    Danke im Vorraus.
    Claudia Zipperle