Beiträge von sonnentanz

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Leider klappt das Downloaden von Hörbüchern seit einigen Tagen nicht mehr.

    Ich habe 5 verschiedene Hörbücher ausgeliehen. Z.B. Deutschland schafft mich (Michel Abdollahi) .. Mitten in der Nacht (M. Walters) ... Zerbrechliche Dinge (Nail Gaiman) usw.


    Beim Versuch diese herunterzuladen stürzt jedesmal die App ab.

    Habe es am Iphon (7) und mit dem IPad Pro versucht. Bei beiden Geräten das gleiche Problem.

    Kann mir jemand Tipps geben?



    Claudia Kuse

    Ich versuchte gestern unzählige Male ein Audio zu laden. Der Kreis füllte sich manchmal sehr schnell bis zu Hälfte und lief dann zögerlich bis zu ca. 3/4. Dann ging nichts mehr. Ein anderes Mal ging der download langsamer vonstatten, fror dann jedoch kurz vor Abschluss ein. Wenn ich das Buch dann auswähle werde ich jedoch gefragt ob ich das Buch vom Gerät löschen will. Es ist aber gar nicht auf dem Gerät, im entsprechenden Reiter ist nichts drin.

    Gibt es wieder Probleme mit den Audios?
    Ich höre mit iPod Touch iOs 12.4 und meine Onleihe App ist auch auf dem neuesten Stand

    Das gleiche Problem habe ich auch. Laden geht erst ganz schnell, dann bleibt es bei 3/4 stehen. Heruntergeladene Bücher erscheinen nicht bei "Auf dem Gerät".

    Danke erst mal für eure Überlegungen. Es trifft leider alles nicht zu. Ich habe derzeit auch ein anderes Hörbuch (P. Hammersfahr: An einem Tag im November), das problemlos läuft und von mir am gleichen Tag ausgeliehen wurde.

    Ich habe ein Iphon7.

    Nein. In Einstellung gibt es nur die Option "Anonyme Nutzungsstatistik erheben". Das ist ausgeschaltet und hat mMn nichts mit dem Weiterlaufen zu tun. Das Problem besteht wie gesagt erst seit zwei-drei Wochen. An den Einstellungen habe ich nichts geändert.

    Seit einigen Wochen laufen Hörbücher nicht mehr automatisch weiter. Wenn eine Einheit von ca. 2 bis 5 Minuten abgelaufen ist, stoppt das Hörbuch. Ich öffne dann die App und es läuft weiter. Gerade wenn man unterwegs ist z.B. beim Fahrradfahren ist das sehr ärgerlich.

    Das Problem tritt bei verschiedenen Büchern auf. Zur Zeit höre ich gerade "The woman in the window". Davor hatte ich "Schwesterherz" und "Bruderliebe". Immer das gleiche Problem. DAs Buch löschen und neuladen hat auch nichts gebracht.

    Haha.


    Hab es jetzt!


    Zugangsdaten ffunktionieren nicht, weil die Jahresgebühr fällig ist.


    Wäre prima, wenn man einen entsprechenden Hinweis bekäme..
    Es kam immer nur die Meldung: Zugangsdaten sind nicht korrekt.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Geschlossen und neuaufgerufen habe ich die App mehrmals.
    Über Safarie komme ich momentan nicht an meinen Account, habe die Zugangsdaten ncht mehr.


    Habe gestern die App gelöscht und dann neu installiert. Aber die Zugangsdaten sind nicht bekannt.


    Gruß
    sonnentanz

    Seit ca. einer Woche kann ich keine Medien mehr ausleihen. Wenn ich auf "jetzt ausleihen" tippe kommt wie immer die Frage: "Medien für 14 Tage ausleihen". Tippe ich dann auf "akzeptieren " passiert nichts mehr. Auf dem iPad genau so wie auf dem iPhone.
    Was kann ich tun?