Beiträge von Saldea

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Vielen Dank für eure Antworten


    @Annanymous ja die Verbindung war da, ich habe zur Probe mehrere unterschiedliche Seiten aufgerufen. Cache habe ich zwar nicht gelöscht aber wir waren auf Seiten auf denen die Nutzerin zuvor noch nie war, das dürfte sonst ja auch nicht funktionieren oder?
    Über einen anderen Rechner hab ich es leider nicht probiert.


    @EmmaHerwegh dann hoffe ich dass es sich bei uns gleich verhält, wir waren auch im Öffentlichen W-lan. Ich habe die Kundin auch schon mit der Hoffnung nach Hause geschickt dass es an unserem Internet lag und bei ihr zu Hause bestimmt klappt. Da hab ich nur bis jetzt noch keine Rückmeldung.

    Heute war eine Nutzerin bei mir die Probleme mit dem Herunterladen von eBooks auf ihren PC hat.
    Nach dem ich festgestellt habe dass es scheinbar an einer fehlerhaften Adobe ID liegt da beim Herunterladen die Fehlermeldung E-Auth_Bad_Deviece_Key_Or_PKCS12 erschien habe ich über einige Umwege die Adobe ID gelöscht.
    Beim Versuch den PC neu zu autorisieren kam immer die Fehlermeldung "Digital Editions konnte keine Verbindung zum Aktivierungsserver herstellen. Stellen Sie sicher dass Sie mit dem Internet verbunden sind."
    Internetverbindung war da, die Firewall aus und ich habe es sowohl als Admin als auch als normaler Nutzer versucht.
    Habe Adobe auch deinstalliert und nochmal neu installiert was genauso nichts geholfen hat.
    So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...


    Die Nutzerin hat einen Laptop mit Windows Vista und ADE 4.5.2


    Hat irgendwer Ideen woran das liegen könnte?