Beiträge von Persephone

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Chromium ist einfach einer von mehreren möglichen Alternativbrowsern, den ich hier aufführe um zu zeigen dass das geschilderte Problem nicht nur bei Firefox auftritt. Bevor sich nun darauf eingeschossen wird. Wen der Name stört dem nenne ich gerne noch andere ;) aber es soll ja hier nicht um Namedropping gehen und wir sind im Firefox-thread, oder?

    Also zurück zum Thema mit der Bitte an den Support (@ divibib-support ?) doch mal draufzugucken ob die letzte Änderung im System irgendwie die Linux-User ausgesperrt hat und es Möglichkeiten gibt das wieder anzupassen. Vielen Dank, das würde mich sehr freuen!


    Bei mir ist in der Konstellation Linux Mint und Firefox alles auf dem aktuellsten Stand ohne dass ich sonst etwas in den Einstellungen geändert hätte, bis vor kurzem (2 Wochen ungefähr) konnte ich problemlos eAudios streamen, nun geht es leider nicht mehr, auch in alternativen Browsern nicht - im Abspielfenster erscheint jeweils nach kurzem "Aufflackern" des Kästchens "Informationen zum Titel" die Meldung:

    "Ungeeigneter Browser - Bitte überprüfen Sie ob Sie einen für das Streaming kompatiblen Browser verwenden und ob Sie mit der aktuellsten Version Ihres Browsers arbeiten."

    Bei mir das gleiche Problem! Nutze Linux Mint (18) und Firefox (63). Bis vor kurzem lief auch alles problemlos, seit ein paar Tagen bekomme ich jetzt auch die Fehlermeldung über "ungeeigneten Browser". Mit einem Link dabei zu einer Kompatibilitätsliste vom April letzten Jahres, also ziemlich alt und daher wenig aussagekräftig.

    Was wurde da geändert/ was kann ich nun machen?

    Hallo zusammen!


    An diese Stelle weil im thread Kombis aus Betriebssystem plus Browser genannt werden unter denen der Player für Hörbücher anscheinend funktioniert. Bei mir funktioniert er leider nicht - vielleicht hat jemand einen Tipp oder Erfahrungswert für mich, das würde mich sehr freuen!


    Betriebssystem ist WinXP (wofür es nicht-nostalgische Gründe gibt, steht also nicht zur Diskussion ;) ), Browser der aktuellste Firefox (47), alternativ hab ich mit gleichem Ergebnis auch schon den Internet Explorer probiert: Klicke ich "abspielen" öffnet sich ein neuer Tab mit Namen Online Player, zwei fast leere Felder (im linken steht oben "Informationen zum Titel" und unten ein schwarzer Balken sind zu sehen; weiter geht's nicht.
    Alternativ hab ich auch schon Stream über VLC media player probiert - ebenfalls Fehlanzeige.


    Hab ich irgendeine Chance doch noch zum Stream zu kommen? Irgendwelche Einstellungen die ich ändern könnte? Sonstige Ideen..?


    Bin ein großer Fan der Onleihe und will arg ungern wieder verkratzte CDs durch die Gegend tragen müssen :(


    Vielen Dank!