Beiträge von AlexM

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo :)


    Ich habe mich extra registriert, um meinem "Unmut" ein wenig Luft zu machen X(
    Wichtig: Mir geht es um die Sache - ich greife weder Anbieter noch Büchereien (Mitarbeiter) persönlich an.

    Seit letztem Herbst (also über ein halbes Jahr) weiß ich, dass das DRM für eAudio-Inhalte auslaufen soll. Mir wird vermittelt, dass es gute Lösungen gibt. Bislang finde ich nur eine Lösung --> die Onleihe App - und die ist m. E. nicht auf der Höhe der Zeit, weil
    -

    Audio-Inhalte nicht offline gehört

    werden können
    - das

    Streaming

    (gleich auf welchem Android-Gerät - habe mehrere)

    nicht stabil

    läuft
    -

    Lesezeichen

    können nicht gesetzt werden
    - einen

    Ausschalt-Timer

    finde ich nicht
    -

    Vor- und Zurückspulen

    ist nicht komfortabel möglich (wenn überhaubt)
    - der

    Akku

    (und das Datenvolumen) strapaziert wird


    Toll, dass in der letzten Version Französisch eingebunden wurde etc. Wie wär´s denn mit den Funktionen, die der Nutzer von Audioinhalten dringender benötigt? Kommerzielle Anbieter schaffen das ;)


    Es gibt auch kein Konkurrenzprodukt. M. E. spiegelt sich in der Art und Weise des Umgangs mit dem Thema auch die Monopolsituation der Anbieter.


    Ganz ehrlich: So macht das keinen Spaß und Sinn! Und die App-Bewertungen scheinen auch keinen Wert zu haben.


    Jetzt tut m. E. Bewegung in der Sache wirklich Not! Ich hoffe da tut sich bald was ...


    Ein jahrzehntelanger Büchereikunde :rolleyes: