Beiträge von Ruscher

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo zusammen,
    auch ich hab mich extra angemeldet um hier meinen Kommentar los zu werden.


    Ich habe einiges in den hier immer wieder zitierten Treads gelesen. Von wegen DRM wird seitens MS aufgegeben.


    Wenn ich mich recht erinnere war das mit dem Ende der Microsoft DRM schon vor ziemlich genau 1 Jahr ebenfalls hier ein großes Thema.


    Damals hat es das System, den Betreiber ebenfalls "völlig unvorbereitet" getroffen.


    Daraufhin wurde eine "Sonderregelung mit MS ausgehandelt"


    Spätestens seid da wusste auch der Leie (User) das es nicht ewig mit dem seit 10 Jahren bestehenden DRM System weitergeht.


    Und meiner Meinung nach hätte man seid dem gut daran getan eine App, ein Programm, oder was auch immer zu entwickeln.
    Aber was ist passiert?
    Es wird abgewartet bis auf den letzten Drücker. Am letzten Tag wird dann mal eben auf Straming umgestellt. (Weil es ja plötztlich nicht mehr anders geht).


    Streaming hat immer den Nachteil das Stramings abbrechen (leider). Es entsehen längere Pausen. Oder wie viel gelesn funktioniert es gar nicht.
    Das ist kein tolles hören.


    Ich bin der Meinung, hätte man schon vor 1 Jahr mit einer App starten können, welche auch die Möglichkeit des Downloads enthält.
    Dies hätte getestet werden können. Dann wäre ein Download zumindest mit einer App heute sicher weiterhin möglich.
    Für welches Gerät sei jetzt mal dahingestellt.


    mfg Ruscher