Beiträge von Cemavi

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,
    ich habe mir extra ein Konto auf dieser Forenwebsite erstellt, um mich über das neue Update vom 14.07.2016 zu beschweren.
    Es regt mich nämlich wahnsinnig auf, denn ich sehe überhaupt gar keinen, ja gar nicht den kleinsten Sinn darin. Warum bitte, kann ich mir jetzt nichts mehr für einen gewisen Zeitraum downloaden, sondern darf NUR noch streamen? Gerade das Downloaden von Audo-Dateien war doch das praktische. Somit konnte man sich das ausgewählte Hörbuch, auch ganz einfach unterwegs, zum Beispiel auf längeren Autofahrten anhören. Wenn man den langen Downloadaufwand vor dem Update nicht wollte, weil man wusste, dass man sich das Hörbuch nur zu Hause über das W-lan Netz anhören wird, konnte man eine Audio-Datei ganz einfach über die Onleihe-App streamen. Somit hatte man beides: Streamen über die App und Download über die Internetseite. Warum kann man jetzt also nur noch streamen? Das konnte ich vorher auch schon bequem über mein Handy. Warum sollte ich jetzt also auch über den Computer streamen? Den kann ich im Gegensatz zu meinem Handy nämlich nicht durch das ganze Haus tragen. Kurz gesagt: Das neue Update ergibt so oder so keinen Sinn! Ich hoffe also sehr, dass das entweder komplett rückgängig gemacht wird oder das zu der neuen Streaming-Funktion noch eine Download-Funktion hinzugefügt wird. Es war alles toll, praktisch und zweckerfüllend, so wie es vor dem Update war!


    Viele Grüße
    Cemavi