Beiträge von HaFri

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich habe auf dem Tolino die Adobe DRM abgemeldet und neu geladen. Habe Download über den Mac und über WLAN versucht. Bei einigen Büchern kommt immer wieder die gleich Fehlermeldung (beschädigt, kann nicht geöffnet werden, usw.) Habe nun versucht, ein älteres Buch (2003) herunterzuladen - und da geht es! Offenbar ist bei neueren Büchern ein Format dabei, das von meinem Tolino nicht akzeptiert wird.

    Danke Bettina

    Ich habe bisher die Bücher immer über den Mac ausgeliehen. Gestern habe ich halt den etwas mühsameren Weg (schlechte Internetverbindung und mühsamere Handhabung) direkt über den Reader gewählt - und es ging!

    Obwohl das Herunterladen mit dem Mac (ADE hängt immer auf und muss mit "sofort beenden" geschlossen werden) auch nicht einwandfrei funktionierte, werde ich es halt wieder versuchen und deinen Rat befolgen.

    Bei meinem Tolino kann ich seit heute keine Leihbücher aus der Bibliothek mehr öffnen. Es erscheint der Hinweis "Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden, da die dazugehörige Leihinformationen fehlen. Bitte laden Sie die Bücher aus der Leihbibliothek immer direkt auf Ihren eReader." Dabei habe ich jahrelang die Bücher immer über den PC (Mac) via ADE 4.5 heruntergeladen und dann auf den eReader kopiert.

    Was läuft da schief?

    Ich habe diesen Beitrag vor mehr als einem Jahr geschrieben. Ein Lösung des Problems habe ich bisher nicht gefunden. Deshalb noch einmal, in der Hoffnung, jemand aus dem Forum kann mir helfen.

    Ich habe ein Problem mit ADE: Wenn ich ein Buch aus der Bibliothek herunterlade, hängt sich das Programm auf, d.h. der Ladevorgang wird nicht normal abgeschlossen. Ich muss dann ADE jeweils mit "sofort beenden" stoppen. Eigenartigerweise ist das heruntergeladene Buch dann trotzdem auf ADE. Das Gleiche wiederholt sich, wenn ich das Buch auf den E-Reader (PocketBook) übertragen will. Auch dort ist das Buch dann schliesslich vorhanden, aber auch wieder mit diesem "Würgetrick". Ich verwende übrigens einen Mac mit "El Capitan" 10.11.5.

    Weiss jemand ein Lösung?

    Ich habe ein Problem mit ADE: Wenn ich ein Buch aus der Bibliothek herunterlade, hängt sich das Programm auf, d.h. der Ladevorgang wird nicht normal abgeschlossen. Ich muss dann ADE jeweils mit "sofort beenden" stoppen. Eigenartigerweise ist das heruntergeladene Buch dann trotzdem auf ADE. Das Gleich wiederholt sich, wenn ich das Buch auf den E-Reader (PocketBook) übertragen will. Auch dort ist das Buch dann schliesslich vorhanden, aber auch wieder mit diesem "Würgetrick". Ich verwende übrigens einen Mac mit "El Capitan" 10.11.5.
    Weiss jemand ein Lösung?