Beiträge von ichnutzewindowsphone

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.


    Edit: laut Kompatibilitätsliste scheint es doch eine Leseapp fürs Windowsphone zu geben, oder?


    Welche denn?


    Die Diskussion ging doch um Windows Phone. Die Leseapps, die es gibt, sind nur für Desktop-Versionen von Windows. Weil das ja nun das verbreiteteste OS ist. Aber wenn Du funktionsfähige Leseapps für Windowsphone kennst: Her damit. Meines Wissens scheitert das immer an der Adobe ID, die lässt sich auf dem Windows Phone nicht einrichten. Da kann dann kein ausgeliehenes ebook mit einer Laufzeit geöffnet werden auf diesem Gerät. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


    Doch ging es hier eigentlich um Hörbücher.
    Und Hörbücher gehen halt auch nicht, Mediaplayer läuft keiner mehr auf Windows Phone, das neue Programm heißt Groove.


    Leseapps für englische Leihbüchereien findest du im Windows-Store eine ganze Reihe. Offenbar kann man das auch anders lösen.


    Mich würde interessieren, warum die Besitzer eines Androidgerätes oder eines Macs derart feindlich auf die Windowsnutzer reagieren. Es will euch doch keiner was wegnehmen. Wir würden nur gerne auch mithören und mitlesen können. Ab wievielen Windowsnutzern haben wir denn eine App verdient?



    per EDIT
    sorry, editiert, da war was mit den Quotes durcheinander ... das irritiert - divibib-Support


    Weils mich so ärgert, :cursing: mal ein Hinweis: Was Du da anzeigst sind Verkaufszahlen, nicht Nutzer, wie willst Du die auch messen???
    Deshalb die Information 8o : Windowsphone-Nutzer müssen nicht dauernd ein neues Handy kaufen, weil ihres nicht nur Upgrades erhält (im Gegensatz zu den Androiden), sondern auch prima funktioniert :thumbup: . Das allerdings schlägt sich bei Verkaufszahlen (nicht) nieder...


    Und es gibt haufenweise Leseapps, aber für englische Leihbücherein, weil man dort offenbar nicht so cool über zahlreiche Nutzer hinweggeht.
    Wenn die englischsprachigen kleinen und großen Stadtbüchereien sowas können, warum kann das unser großer deutscher Onleiheverbund nicht?
    Wie schon ober erwähnt: einmal Windows 10 Universalapp erstellen, läuft auf allen Windows-Geräten mit aktuellem Windows 10, ganz gleich ob Desktop oder Mobile. Das würde helfen für Lesen und Hören!


    Und glaube mir, wir sind viel mehr, als Du denkst.
    Und ja, ich höre Hörbücher auf dem Handy, beim Sport z.B..
    Zum Lesen nehme ich immer noch den tolino, alles klar?