Beiträge von Kama

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    @Ingo
    Das Gefühl habe ich nicht, eher wird hier einem versucht klar zu machen, dass es so ist wie es ist und das ist gut so.


    Eine Hilfe habe ich nur dahingehend erfahren, dass ich jetzt immer mehr erfahre, was alles nicht mehr geht. Und wenn ich die bisherigen Lösungen sehe, geht mein Vertrauen für die Novemberlösung gegen 0. Für alle Onleihenutzer, die das Angebot nutzen können, ist das bestimmt super - wie geschrieben, ich habe schon gesehen, dass die Titel jetzt viel früher verfügbar sind. Vielleicht war das ja auch die ein nicht unwillkommener Nebeneffekt.

    Mein Hauptnutzungsfeld waren Hörbücher auf der Autobahn hören oder beim Joggen. Diese beiden Anwendungen sind derzeit nicht möglich. Und darüber kann man doch schon enttäuscht sein.


    Ich bin auch enttäuscht darüber, dass ich ein auf dem Handy begonnenes Buch nicht am PC weiterhören kann bzw. die deutlich bequemere Suchfunktion in der Onleihe am PC nicht mehr nutzen kann, weil ich ja dann nicht auf dem Handy hören kann.


    Man kann doch wohl enttäuscht sein, dass etwas nicht mehr möglich ist???? Und wenn man wie ich das ganze Ausmass erst nach und nach realisiert ist die Enttäuschung vielleicht so gross, dass man sich eben mal aufregt.

    Bitte entschuldige, dass in meiner Liste kostenfreier Angebote auch eines dabei war, das Du persönlich nicht nutzen kannst. Die Liste war ja nur für Dich da. :S


    Ja, Studenten erhalten bei Audible, übrigens ein rein kommerzieller Anbieter, zwei Probemonate mehr. Mit dieser zum Himmel schreienden Ungerechtigkeit wirst Du leben müssen.



    Äh ich habe mich nicht über eine Ungerechtigkeit beschwert! Ich habe nur gesagt, dass nicht alle in diese Kategorie fallen....


    Ich bin seit Jahren Audible Nutzer, ich kenne das Angebot also...

    Natürlich konnte man in der App früher auch schon streamen. Und diese fürs Streaming in der App entliehenen eAudios konnte man nicht gleichzeitig als Download hören und umgekehrt die im Browser zum Download entliehenen nicht in der App streamen.


    Ich habe aber nie über die App gehört. Habe ich jetzt wegen der Umstellung erst installiert. Und es geht eben weder (App) noch (PC) streamen ... auch wenn diese Ausleihungen nicht angefasst wurden zuvor. Ist von daher schade, weil ich auf 1 oder 2 Bücher gewartet hatte.

    [quote='Kama','http://www.userforum.onleihe.de/forum/index.php?thread/10790-Fragen-und-Diskussion-zu-Weitere-Nutzung-von-eAudios-eMusic-und-eVideos-nach-dem/&postID=42926#post42926']Es war aber nicht klar, dass ausgeliehene und nicht heruntergeladene Bücher nicht als stream gehört werden können....



    Aha, wusste gar nicht, dass man früher streamen konnte - ich habe derzeit in meinem Benutzerkonto Hörbücher, die wurden vor dem 14.7. ausgeliehen aber nicht mehr. Und nun kann ich diese nicht mehr anhören. In der App lassen sie sich nicht öffnen und am PC werden sie heruntergeladen und nicht im Onlineplayer geöffnet. Das war also schon vorher bekannt? Dann war ich wohl einfach zu doof die Mitteilung richtig zu verstehen...
    "Ab heute können Nutzer der Onleihe Titel dieser Medienarten am PC im Internetbrowser streamen. Folgendes hat sich geändert:


    - eAudio-, eMusic- und eVideo-Titel können ab sofort am PC ausschließlich im Internetbrowser gestreamt werden. Ein Download und somit eine Offline-Nutzung bei neuen Ausleihen ist seit heute Nacht nicht mehr möglich.


    - Titel, die bis gestern Abend, 13.07.2016, ausgeliehen und im Windows Media Player geöffnet wurden, können bis zum Ende der Ausleihfrist weiterhin abgespielt und offline genutzt werden. Ab heute Nacht ist dann der nachträgliche Download und ein Öffnen im Windows Media Player nicht mehr möglich."


    Aber auch nach nochmaligen Lesen finde ich nicht den Hinweis: vor dem 14.7. ausgeliehene Bücher können nicht gestreamt werden....

    Ich habe eine Audible Abo und falle somit nicht in die Umworbenenkategorie! Aber nicht jedes Hörbuch ist mir 9Euro Wert, da war die Onleihe hilfreich.


    Aber klar, ich kann mir auch alle Hörbücher als CD kaufen.

    Na ihr seid ja super!


    Ich habe jetzt mit zwei Webbrowsern mein "Glück" versucht - leider gehen beide nicht, obwohl laut Kompatibilitätsliste diese gehen sollten.


    Schön, dass hier die Studenten sagen, wie man kostenlos an Bücher kommt - es gibt Personenkreise, die da nicht mehr hineinfallen!

    BettinaHM

    Zitat

    Hattest du die Hörbücher auch heruntergeladen oder nur ausgeliehen? Bei mir funktioniert das Hören problemlos, ich hatte mir einen kleinen Vorrat angelegt, aber eben nicht nur ausgeliehen, sondern so, wie es beschrieben wurde, auch mit dem Media Player geöffnet bzw. angespielt.


    Ich hatte die Bücher nur ausgeliehen. Nicht alle runtergeladen und so die Deadline verpasst. Diese Hörbücher kann man jetzt nicht mehr abspielen.


    Überhaupt - ich habe es jetzt in einem neu nur zu diesem Zweck installierten Browser abspielen können - aber auf dem Rechner, bei dem ich nichts installieren darf und mir bisher aber anhören konnte, geht weder Mozilla noch der Explorer.


    Also ihr könnt schreiben was ihr wollt, das ist eine der bescheideneren Umstellungen die ich erlebe. In Anbetracht der Tatsache, dass sie ja wohl nicht von jetzt auf gleich kam, wage ich es halt doch, es als solche zu kritisieren. Für mich ist die Onleihe bis November erstmal uninteressant - hoffentlich geht es dann wirklich offline und nicht nur auf irgendwelchen extra dafür zu erwerbenden Geräten mit Baujahr 2017....


    Die Vormerkungen scheinen auch erheblich zurückgegangen zu sein - scheine also nicht ganz alleine mit dieser Meinung zu sein. Schön für die, die statisch an einem Ort hören können.

    Also ich versuche mir Hörbücher anzuhören: die vor dem 14.7. ausgeliehenen funktionieren nicht mehr. Auch nicht in der App. Am PC bekomme ich gerade überhaupt nichts hin.


    Diese Umstellung mag ja aus irgendwelchen Gründen notwendig sein - aber sie ist mega mistig. Sehr schade - aber die Onleihe ist für mich die nächsten Monate wohl nicht möglich.


    Ich bin mega enttäuscht, dass man das nicht besser hinbekommen hat. Ich sage mal, die Experten haben es im letzten Jahr nicht geschafft, eine Lösung zu finden - und ich als zwar nicht elektronischen Medien nicht unaufgeschlossener soll das jetzt alleine hinbekommen? Es scheint schon damit anzufangen, erstmal den richtigen Browser herunterladen zu müssen....

    Ich habe gerade die Mitteilung mit Entsetzen richtig realisiert. Da ich nur über mein Handy und auf der Autobahn Hörbücher nutze, ist das Streaming ein no go. Ich fahre durch viele Mobilfunklöcher und bin auch im Ausland unterwegs. Eine fatale Entscheidung - da heisst es wohl bye bye onleihe - oder ist es so zu verstehen, dass man über die App ab November auf Android Handys wieder offline hören kann?