Beiträge von Haengematte

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    In Frankreich gibt es durchaus auch Bibliotheken, die eine bibliothéque numérique anbieten. Pars und Marseille haben z. B. ein recht gut ausgebautes Angebot. Inwieweit das in anderen, kleineren Städten oder im ländlichen Raum verbreitet ist, weiß ich allerdings nicht.

    Das ist ja echt der Hammer! Vielen Dank für die Info, die ich sofort an einige Freunde in Paris weitergeben werde :)

    Vielen Dank für die vielen Kommentare :love:

    Ich sehe jetzt ein bisschen klarer. Ich wusste nicht, dass es Städtebedingt so viele Unterschiede bezüglich der Onleihe gibt.


    Übrigens habe ich schon öfter mit französischen "Leseratten" diskutiert, die alle schwer beeindruckt von dem Onleihe-System sind und es sehr bedauern, dass es sowas in Frankreich nicht gibt!

    Deswegen weiß ich diesen Luxus doppelt zu schätzen! :)

    Hallo, ich bin schon seit mehreren Jahren begeisterte Onleihe-Benutzerin. Für mich ist es allein schon deshalb genial, weil ich im Ausland lebe und es toll finde, Zugriff auf sooo viele deutsche Bücher zu haben ( obwohl ich mir bei der Onleihe auch regelmäßig französische oder englische Bücher ausleihe).

    Beim letzten Zahlen des Jahresbeitrags ( in der Stadtbibliothek meiner Heimatstadt) wurde meiner Mutter, die das immer für mich erledigt, allerdings gesagt, dass ich kein Recht habe die Onleihe zu nutzen, wenn ich nicht in Deutschland lebe. Aufgrund meiner IP Adresse ist wohl aufgefallen, dass ich die Bücher nicht in Deutschland herunterlade.

    Meine Frage: Warum ist das ein Problem????

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, und wäre wirklich sehr traurig, wenn ich die Onleihe nicht mehr nutzen könnte! (...oder wenn ich mir die Mühe machen müsste, meine IP Adresse zu manipulieren...X/)

    Sonnige Grüße :*