Beiträge von ouwensi

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hatte ich zuerst auch nicht extra geschrieben.

    Hahaha, jetzt ist da wieder das Problem, dass beim Blättern immer wieder um zwei Seiten geblättert wird.

    Ok, aber das ist das geringere Übel. Immerhin kann ich mir Aussuchen: entweder das Buch gar nicht lesen können oder immer hin- und herblättern müssen.

    Ich seh schon, beim nächsten Kauf wird auch meine Frau auf Pocketbook (mit Supersupport) umsteigen. Schade, ich würde lieber tolino unterstützen, aber die Diskussion gehört nicht hierher, ich weiß.

    Der Direktdownload der epub3-Titel klappt beim Shine 3 nur, wenn auf dem Gerät unter Einstellungen/Leseeinstellungen die Beta-Funktion "... mit LCP-Verschlüsselung" aktiviert ist. Ich habe einen Shine 3 und das funktioniert bei mir sehr gut.

    Vielleicht nach De-Autorisierung den Tolino vor Neu-Autorisierung erst richtig aus- und wieder einschalten, falls du das noch nicht ausprobiert hast. Ich hatte vor einiger Zeit auch mal Probleme mit der Adobe-ID - das lag aber möglicherweise an den Adobe-Servern. Jetzt funktioniert auch das auf meinem Shine 3 wieder einwandfrei.

    Das war es!!!! Danke.


    Ich meine mich sicher zu erinnern, dass es bei einer Vorgängersoftware auch einen Bug gab, der wiederum dadurch zu lösen war, dass die damals automatische aktivierte Betaeinstellung deaktiviert werden musste...

    Ich finde ja eh, dass ein Softwarentwickler in offiziellen Softwareversionen nicht mit Betafassungen herumspielen sollte. Ohne Foren wie diesem wäre jeder User ja komplett aufgeschmissen.

    Danke an alle für die schnellen Tipps!!


    Gruß

    Tim

    Gibt es einen Grund dafür, dass du nicht direkt über deinen Tolino Reader, unter Nutzung des DRM CARE/LCP ausleihst?

    Hallo,


    ich habe in diesen Thread geschrieben, weil ich von anderer Stelle hierherverlinkt wurde, wo die Fragestellung

    Zitat

    „Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren tolino neu.“


    am 22.08.20 von Bibliothekarin besprochen wurde mit Hinweis auf den Workaround über den Rechner.

    Weil ich bei einigen Büchern genau dieses Problem habe (mit aktueller Software) und das Herunterladen über den tolino eben nicht funktioniert, habe ich den vorgeschlagenen Lösungsweg - vergeblich - probiert.


    @BettinaHM: schön, dass es auf den Tolino Readern (außer Tolino Shine) keine Probleme mehr gibt, nur habe ich eben dummerweise einen Tolino Shine, auf dem das Problem eben nicht gelöst scheint.


    Löschen und Neueingeben der Adobe-ID brachte leider auch kein Ergebnis.

    Tja, vielleicht gibt es ja irgendwann noch ein Update...

    Das ist nicht deren Ernst...


    Toll, da kommt bei jetzt die Meldung auf dem Tolino:


    Zitat

    Der durch Adobe DRM geschützte Inhalt konnte nicht geladen werde. Die Adobe ID stimmt nicht mit der im tolino hinterlegten überein.

    ...

    Die Adobe ID auf meinem Rechner ist aber definitiv dieselbe wie die auf dem Tolino.

    Woran kann denn nun das liegen.

    Ich habe auch ein Pocketbook. Da klappt das alles ohne Probleme.


    Gruß,

    Tim

    Bei mir ging das WLAN auch nicht mehr, kein Netzwerk wurde gefunden. Nachdem das Gerät dann über Nacht neu und komplett aufgeladen wurde, ging es wieder. Merkwürdig, Hat noch jemand dieses Verhalten feststellen können?


    Dafür wir aber mein Standbybild, das ich als suspend.jpg im Hauptordner liegen habe (ist auch immer noch da), nicht mehr angezeigt, sondern wieder dieses alberne Tolinogesicht. Hat dieses - zugegeben nur kleine - Problem noch jemand??


    Testen die nicht ihre Software auf allen Geräten? So sehr viele verschiedene Geräte gibt es ja nun wirklich nicht, und auch nicht so sehr viele Funktionen.


    Tim

    Warum nur habe ich schon wieder voreilig dieses Update eingespielt? Schon wieder hakt es seitdem.

    Mein Tolino findet kein Wlan mehr. Die gespeicherten Verbindungen scheinen weg zu sein. Und in Endlosschleife (Bitte warten............) wird erfolglos ein Netzwerk gesucht - das aber definitiv in guter Qualität vorhanden ist. Hat noch jemand dasselbe Problem - und möglicherweise sogar eine Lösung?


    Tim

    Hallo,


    die Frage gab es bereits, aber ich habe keine Antwort gefunden.
    Wenn ich Bücher über die Onleihe ausleihe, schreibe ich oft Notizen oder markiere Text. Markierungen und Notizen werden ja auf dem Tolino in "Notizen.txt" gespeichert. Wenn ich nun aber das gleiche Buch erneut ausleihe (oder mir selber kaufe), werden die Markierungen etc. nicht übernommen. Ich hatte auch probiert die alten Markierungen etc. mit aktuellem Datum zu versehen, aber das scheint nicht auszureichen. Gibt es eine Möglichkeit, kennt jemand einen Trick!


    Gruß,
    Tim