Beiträge von Maria66

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Nein, habe ich nicht. Für mich ist das ein übergreifendes Problem, dass sich nicht auf eine bestimmte Onleihe bezieht. Ehrlich gesagt habe ich auch nicht die Muße, für jedes fehlerhafte Medium ein Ticket zu initiieren. Der Fehler dürfte in der Zwischenzeit hinlänglich bekannt sein.

    Neuinstallation und Cacheleerung brachten mir auch keine Abhilfe. Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass es mit einzelnen Medien zusammenhängt. Ich habe vorhin eine FAZ vom 25.6. ausgeliehen und die ließ sich problemlos laden und lesen (ohne Adobe ID). Alle Medien, die ich heute ausgeliehen habe, lassen sich ohne Adobe ID nicht öffnen.

    Ich habe die aktuellste Version 5.4.0 und benutze keine externen Reader. Wie bereits erwähnt, hat der Download bisher ja meistens geklappt (ohne Aufforderung, eine Adobe ID einzugeben). Heute kann ich überhaupt nichts mehr laden (auch keine WiWo und FAZ), ohne eine Adobe ID einzugeben.


    Trotzdem danke für Deine Info.

    Ich lade seit Wochen die FAZ und das Handelsblatt problemlos auf mein Samsung Galaxy Tab, Android 7 runter. Zwischendrin verlangt die App eine Adobe ID, obwohl ich noch nie eine besessen habe bzw. noch nie eine auf meinem Tab eingerichtet hatte. Neuinstallation der App leider erfolglos. Kann jemand helfen? Kann das mit den einzelnen Medien zusammenhängen? Die Wirtschaftswoche verlangt z.b. keine Adobe ID.

    Hierzu gab es noch keine Informationen. Wie kommst du auf die Idee? Aktuell ist noch nicht mal klar, wann am PC CARE genutzt werden kann.

    Ich war mal auf der Webseite der Onleihe Hessen und habe mir hier die Infos zu den einzelnen Medien angesehen. Bisher werden die Punkte "Drucken / Kopieren" mit der Angabe "erlaubt / nicht erlaubt" aufgeführt. Bei der Onleihe Hessen mit dem neuen Web Layout finde ich keinerlei Informationen mehr; daher meine Schlussfolgerung, dass die Funktion "Drucken" zukünftig nicht mehr angeboten wird. Ich fände das sehr schade, da ja doch diverse eMagazine und eBooks seitens der Verlage druckberechtigt sind.

    In ADE kann man bisher eMagazine / eBooks, bei denen Drucken erlaubt ist, mittels der Druckfunktion in ADE ausdrucken. Wird dieses Feature in CARE gestrichen? Sprich, Medien, deren Druck von Verlagsseite aus genehmigt ist, können zukünftig in CARE nicht mehr gedruckt werden?

    Ich klinke mich jetzt mal ein, obwohl ich in der Onleihe München bin (mit dem noch alten Layout).


    War gerade auf der Onleihe Hessen und habe mir das angesehen. Frage: wo sind die Infos bez. Kopieren / Drucken erlaubt / nicht erlaubt? Gibt es für EMagazine, bei denen ein Druck erlaubt ist, überhaupt noch die Möglichkeit, das Medium auszudrucken? Über ADE war das ja möglich - bei der Onleihe Hessen finde ich keine Druckoption im Browser.

    Hallo in die Runde,


    da ich mit der Onleihe App bisher kaum Erfahrung habe, hätte ich zwei Fragen:


    Im Infobereich der einzelnen Medien wird am PC ja angegeben, ob Drucken / Kopieren erlaubt ist oder nicht. In der App finde ich keinerlei Hinweise. Daraus ergibt sich die zweite Frage: gibt es die Möglichkeit, über die Onleihe App zu drucken? In ADE ist die Druckfunktion vorhanden (PC Lösung).

    Warum sollte ich als User meine zuständige Onleihe informieren? Wenn das Problem nur bei meiner Onleihe angesiedelt wäre, kann ich das nachvollziehen. Hier scheint es sich aber um einen übergreifenden Sachverhalt zu handeln, der nicht in den Zuständigkeitsbereich einzelner Onleihen fällt.

    Wird jetzt selbst in diesem Anwenderforum hier die links-grüne Meinungsdiktatur praktiziert??? Diese Plattform sollte sich politisch neutral verhalten!!! Wenn einzelne Onleihen wirklich "Hetzschriften" in ihr Angebot aufgenommen haben, wäre das von einer politisch unabhängigen Instanz zu bewerten. Abgesehen davon wäre erst einmal klar zu definieren, was man unter einer Hetzschrift überhaupt versteht. Traurig, dass man jetzt schon versucht, einzelnen Onleihen einen rechtspopulistischen Stempel aufzudrücken!

    Komischer Weise werden mir über die Onleihe Hessen nur die FAZs bis 2017 angeboten. DIe für 2018 sind gänzlich verschwunden. Henauso für die Süddeutsche. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Onleihe München selbiges, einige (reservierte und bereits ausgeliehene) eMagazine von 2018 im Nirvana verschwunden...

    Ich bin bei der Onleihe München und habe mich aus Neugierde bei der Onleihe Hessen eingeklinkt (ohne Account). Die o.g. Fehlermeldung erscheint bereits auf der Homepage der Onleihe Hessen (FAZ, Handelsblatt). Auf der Onleihe München erhalte ich für diese ePaper die Meldung: Das Kontingent möglicher Ausleihen ist für heute aufgebraucht (obwohl 48 Exemplare des Handelsblatts zur Verfügung stehen). Fehler?

    Ich bin mit der Onleihe München grundsätzlich zufrieden und schätze das grosse Angebot an Magazinen und Zeitschriften. Dass seit kurzem der Playboy zur Verfäügung gestellt wird, hat mich allerdings doch etwas irritiert. Die Männerwelt hat da sicher ihre grosse Freude daran, aber muss man öffentliche Gelder für solche Titel verschwenden?