Beiträge von Spatz17

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

Wartungsarbeiten am :userforum am 16.07.2024 von 13:00 bis 15:00 Uhr
In diesem Zeitraum werden Updates eingespielt. Das :userforum wird für die Dauer des Vorgangs nicht oder nur eingeschränkt nutzbar sein.

    Hallo Lubalin,

    Danke für den Tipp. Ich wollte ja schon meckern, dass ich das alles schon zig mal ausprobiert habe - weil das tatsächlich der Fall ist - aber vorher wollte ich es dann doch noch mal demonstrativ ausprobieren und - jetzt hat es tatsächlich geklappt. Allerdings nur bei dem einen Buch! Bei dem anderen hat sich der Reader wieder aufgehängt. Was ist mit dem Cuppping auf sich hat werde ich wohl nie erfahren...


    Klar kann ich alles auf dem iPad oder auf dem Handy lesen. Aber das tut meinen Augen nicht gut und warum gebe ich so viel Geld für den neuesten tolino aus, um es dann auf dem iPad zu lesen? Allerdings frage ich mich im Augenblick, ob es so eine gute Idee war, tatsächlich wieder einen tolino zu kaufen.


    Welchen Sinn hat eigentlich dieser neue Schutzmechanismus? Über Adobe ID hat alles wunderbar geklappt!

    Hallo,

    ich habe auch das Problem, dass ich einige Bücher nicht öffnen kann. Ich benutze den direkt-download beim Vision 5 und bin angemeldet bei der Gemeindebücherei Holzkirchen.

    Bei mindestens zwei Titeln war das Ausleihen problemlos möglich. Beim Download erschienen dann ein Blankscreen, der sich nur durch einen Neustart wieder beheben ließ. Anschließend fand sich der Titel in der Bücherliste, war von dort aber auch nicht öffenbar. Bei entsprechenden Versuchen bekomme ich wieder nur einen Blank Screen, der wieder nur durch einen Neustart zu beseitigen ist. Da sich andere Bücher ohne weiteres herunterladen und öffnen lassen, gehe ich davon aus dass es sich wohl um fehlerhafte E-ePub Bücher handelt. (Es handelt sich um folgende Bücher: Elke Oelerich, Cupping und Karen Swan, Ein Sommer in den Hamptons. Beide sind nicht in der Liste).


    Tritt dieser Fehler nur bei den tolino Readern auf? Oder sind auch andere Reader betroffen?


    Schöne Grüße

    Hallo, auf meinem Tolino shine 2 HD ist es mir seit dem Update nicht mehr möglich, Bücher zu laden. Ich bekomme regelmäßig die Fehlermeldung Systemfehler. Ich kann vom Tolino aus auch keine Nachricht über das Kontaktformular senden. Bücher löschen und neu laden und Neustart des Geräts haben nicht geholfen. Was kann ich tun? Gruß Cristiane

    Hallo!
    Ich nutze mit meinen 3 Kindern denselben iPad für die Onleihe. Wir haben also verschiedene Konten bei derselben Bibliothek. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, mehrere Konten bei einer Bibliothek in der App zu speichern, nur mehrere Konten bei verschiedenen Bibliotheken. Das brauche ich aber nicht. neuerdings gelingt es mir noch nicht einmal, das Konto abzumelden und mich mit einem anderen Konto bei der Bibliothek anzumelden. Die App zeigt immer dasselbe Konto, so dass die App nur von einer Person genutzt werden kann. Schade. Alle anderen müssen über das Internet gehen. Oder habe ich da etwas übersehen?
    Schönen Gruß!
    Christiane