Beiträge von mackoeln

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo Zusammen,


    Für alle, die ihren Speedport W 724V Typ B mit der von der Telekom bereitgestellten Firmware updaten wollen - aber nicht wissen wie -,

    hier ein Weg (zumindest für einen Mac) :


    1. Im Browser den SpeedportRouter aufrufen (http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 in die Adressenzeile eingeben, return).

    2. Am SpeedportRouter anmelden/einloggen. (Wenn ihr das noch nie gemacht habt, ist das Passwort evtl.: 0000)

    3. Auf Einstellungen gehen.

    4. Links Firmware-Update anklicken.


    5. Das Update wird angezeigt und kann installiert werden.

    6. Fertig.:)


    Viel Erfolg!

    Hallo Zusammen,


    I. Hier in Köln (StadtBibliothek) funktioniert die Onleihe noch nicht wieder. (s.#322)


    II. Für alle, die ihren Speedport W 724V Typ B mit der von der Telekom bereitgestellten Firmware updaten wollen - aber nicht wissen wie -,

    hier ein Weg (zumindest für einen Mac) :


    1. Im Browser den SpeedportRouter aufrufen (http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 in die Adressenzeile eingeben, return).

    2. Am SpeedportRouter anmelden/einloggen. (Wenn ihr das noch nie gemacht habt, ist das Passwort evtl.: 0000)

    3. Auf Einstellungen gehen.

    4. Links Firmware-Update anklicken.

    5. Das Update wird angezeigt und kann installiert werden.

    6. Fertig.:)


    Viel Erfolg!





    Hallo diese Info habe ich gerade von der Telekom Hilfe bekommen,

    für den Speedport W 724V Typ B steht nun ein Update bereit, das das Problem beim Aufruf der onleihe löst. Es wird zur Zeit automatisch verteilt, kann aber auch hier heruntergeladen und manuell über das Konfigurationsmenü des Routes installiert werden:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-...


    Es klappt, ich habe den Router upgedatet ;-) und es funktioniert. Hurra. :)Danke an alle an der Lösung Beteiligten:love:


    PS Die gute Nachricht hätte ich gern zentraler gepostet, aber mir ist es nicht gelungen herauszufinden, wie ich einen neuen Beitrag starten kann. Der irgendwo erwähnten Button "Neues Thema" ist mir nicht untergekommen.

    Kommt ihr eventl. an die genaue Firmware Version ran von eurem Router mit dem Problem?

    Eventuell ergibt sich da ein Muster.


    MfG

    Hallo, beschriebenes Problem ist bei mir das Gleiche mit selben Routertyp. Verbindung über "mobile Daten" ohne WLan funktioniert.

    Hier meine FV 01011603.07.001

    Viele Grüße und hoffentlich bald ein positives Ergebnis:)

    Hallo,
    ich bin hier im Forum Neuling und interessiere mich brennend für die Lösung des Problems:

    Merkzettel, die auf dem Mac oder ipad erstellt werden, werden auf dem Tolino nicht angezeigt.


    Was bedeutet "wir informieren selbstverständlich über die üblichen Wege" :S . Wo krieg ich die Lösung mit?
    Freundliche Grüße aus Köln