Beiträge von annsee

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Für mich überwiegen die Nachteile des Hörbuchhörens mit Smartphone eindeutig. Und dabei ich bin bekennender Smartphone Junkie und Technik Liebhaber.
    - Mein MP3 Player hält 10-15 Stunden durch.
    - Ich kann ihn im Dunkeln blind bedienen ohne die Umwelt mit Licht aufzuwecken (Einschlaftimer sind was feines :)
    - ich kann neben dem Hören auf dem Handy spielen, ohne dass mein Hörbuch aus dem Speicher gekickt wird *seufz*
    - Ich kann Ich kann den Winzling bei der Gartenarbeit, beim Geschirrspüler ausräumen, beim Wäsche aufhängen,
    im Auto auf dem Weg zur Arbeit zum Musikhören in der in der Arbeit benutzen und habe immer noch genug Saft im Handy zum Telefonieren.
    Und er darf mir bei all dem Werkeln auch mal (oder auch zig mal ;) auf den Boden fallen ohne dass er defekt ist
    - den MP3 Player kann auch eine fast blinde 86 jährige alte Dame bedienen, da Sie die Knöpfe spüren kann.
    und nebenbei ich auch, obwohl schwerst kurzssichtig bin brauche dafür keine Brille.
    - auch ein 5 Jähriger kann den MP3 Player bedienen ohne ausversehen durch das halbe Hörbuch zu springen...
    - der MP3 Player ist eindeutig besser für den gelegentlich minderzarten Umgang eines 5 jährigen zu gebrauchen als ein Smartphone.


    Ich höre z.B. auch HBs mit der Audible APP aber ich mag auch hier (genauso fürs Lesen) ein Spezialgerät!


    PS: Zudem bin ich wirklich entnervt von dem Streamingder Onleihe. Die Onleihe APP unterbricht ständig beim Zellenwechsel
    während des Auto fahrens. Um dann immer mal wieder zwischen 2-10 Minuten zurückzuspringen. Ohne auch nur mein 8 Stunden Hörbuch überhaupt durchgehört zu haben habe ich diesen Monat so 450 MB meiner Flatrate an die Onleihe APP verloren. Ich hoffe auf Besserung.