Beiträge von Starmbi

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,


    ja, es war ein Audio-Book der Onleihe.
    Leider findet man in der Tat sehr wenig Informationen zu DRM10.
    Allerdings wird von Media Player ja schon gemeckert, wenn noch gar kein Handy angeschlossen ist.
    Da außer dem Sansa Clip Plus, die anderen Geräte auf Android laufen und die Geräte mit Android 4.x langsam aussterben, wird wohl auch die Onleihe von Audiobooks gleich mit sterben. ;(



    Gruß
    Stefan

    Hallo,


    bin schon lange fleissiger Onleihe Nutzer.
    Seit kurzem funktioniert die Synchronisation nicht mehr!


    Die Dateien sind im Media-Player sichtbar und können abgespielt werden.
    Wenn ich das Synchronisationsmenü anklicke, erscheinen vor den Titeln blaue Ausrufezeichen mit der Meldung :"Sie benötigen weitere Rechte zur Synchronisierung..."
    Das Smartphone ist noch gar nicht angeschlossen.


    Nachdem das Smartphone angeschlossen, ordnungsgemäß erkannt wurde und die Synchronisierung gestartet wurde, wird entweder sofort "Synchronisierung 100%, sie können das Gerät jetzt entfernen" angezeigt, oder der bleibt bei 0% stehen und nichts passiert.


    Vor Kurzem hat sich das Smartphone von 4.2 auf 5.1.1 geupdatet.
    Die bereits auf dem Gerät befindlichen Audio-Dateien konnten auch nach Update problemlos abgespielt werden.
    Habe es dann mit meinem anderen PC (Win10/MP12) versucht: Das gleiche Problem.


    Kann "über MTP mittels Explorer Daten von und zum Gerät kopieren (allerdings nicht die WMA-Dateien), grundsätzliche Verbindung ist also gegeben.
    Win10 64bit, Media Player 12.0, Samsung S5 Galaxy mini. (5.5.1)


    Wäre für Hilfe dankbar.


    Gruß
    Stefan