Beiträge von toti_29

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Toll, dass ihr so schnell antwortet und mich unterstützt :thumbup:


    So habe jetzt ein neues Buch ausgeliehen und heruntergeladen.
    Leider kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung :(


    Soll ich den Kobo eventuell nochmal auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen und alles noch einmal probieren ?
    Oder soll ich mal eine neue ADE-Version ausprobieren ?

    Danke für eure schnellen Antworten.
    Ich habe jetzt auf dem Computer die Autorisierung gelöscht und auf dem Kobo ebenfalls. Danach habe ich den Computer und den Kobo neu autorisiert.
    Anschliessend habe ich ein Buch aus der Onleihe in den ADE neu importiert und auf den Kobo übertragen. Immer noch die gleiche Fehlermeldung. Anschließend ein gekauftes Buch per ADE auf den Kobo übertragen. Das konnte ich problemlos öffnen.


    Jetzt weuß ich nicht mehr weiter .... :(

    Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.


    Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Was meinst du mit nachträglich eingetragener ID ?
    Auf dem PC ist aktuell ADE 2.0.178765 installiert. Der PC ist mit meiner Adobe-ID autorisiert. Der Kobo ist ebenfalls nit der Adobe-ID autorisiert.
    Wenn ich jetzt zu diesem Zeitpunkt ein ausgeliehenes Buch ins ADE importiere müsste doch Adobe-ID technisch alles passen oder ?

    Hallo,


    so langsam bin ich am verzweifeln. Sämtliche ausgeliehenen Ebooks aus der Onleihe lassen sich nach dem übertragen von ADE 2.0.178765 auf meinen Kobo Glo HD (aktuelle FW) nicht öffnen.
    Bei der Übertragung bin ich genau wie in nach der im Forum bereitgestellten Anleitung vorgegangen. Ich habe auch schon diverse andere ADE Versionen (3.0 und 4.5) ausprobiert. Überall das gleiche Ergebnis.
    Ich habe die Adobe-ID auf dem Kobo Glo HD abgeglichen (die passt) und das Gerät auch schon mal neu autorisiert. Im ADE lassen sich die Bücher sauber öffnen.
    Eine Übertragung von ebooks die ich käuflich erworben habe (epub mit DRM) auf den Kobo klappt einwandfrei und die Bücher lassen sich sauber öffnen.


    Die Fehlermeldung habe ich als Anhang gepostet.


    Wer hat eine Idee was ich falsch mache bzw. wo das Problem liegt.


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Gruß
    Tom :)