Beiträge von Biesenhorst

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Eigentlich wollte ich ja nur eine schnelle Antwort...
    Nun habe ich so nebenbei heraus gelesen: "Serverprobleme gibt es öfter. sie sind immer bald wieder Schnee von gestern."
    Das hätte mir als Antwort gereicht.


    Ich dachte immer, dazu ist dieses Forum da?????

    Heute erhielt ich beim Versuch ein Buch herunter zu laden folgende Fehlermeldung:



    Fehler beim Abrufen der Lizenz
    Server-Kommunikationsproblem: E_ADEPT_IO


    Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? (Bei mehrmaligen Versuchen - immer die gleiche Meldung)

    Vielen Dank für die hilfreichen Infos von Annanymous. :thumbup:



    Es lag wirklich daran, das der Reader nicht mehr richtig bei Adobe autorisiert war.
    Mit einer tel. Nachfrage beim Kundendienst von Adobe (und einer gemailten Tastenkombination) konnte ich die Reader
    deautorisieren und danach neu autorisieren. (Ohne jeglichen Datenverlust)
    Der Kundendienst war sehr kompetent, freundlich und hilfreich.(also empfehlenswert!!!)
    Jetzt funktionieren wieder beide Reader problemlos.

    Die Fehlermeldung lautet:



    Fehler: Name des E-books
    Dokument darf nicht hierher kopiert werden.


    Leider habe ich keine Ahnung, was ein Factory-Reset ist und was das bedeutet. Sind dann alle Bücher weg?
    Die MA von VOEBB24 vermuten, das die beiden Reeder mit einer unterschiedlichen Adobe ID autorisiert wurden. Aber das hat das Programm "Adobe digital Edition" ja für mich erledigt. Eine ID wurde nicht verlangt.
    Leider kann ich seit heute auch gekaufte E-books nicht mehr auf diesen Reeder laden.
    Wäre zu schön, wenn ihr mir helfen könntet. Datum und Uhrzeit habe ich überprüft, stimmt alles...