Beiträge von deha

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Danke für den Tipp. So hat es geklappt: erst am PC ausgeliehen, dann am Reader in die Liste der ausgeliehenen Titel, dann auf "lesen", und dann wird er auf den Reader geladen. Etwas umständlich, aber Hauptsache es klappt. Wundert mich nur, weil es bisher immer ohne den Umweg über den PC ging. Vielen Dank!

    Habe seit 2 Tagen das Problem, dass sich vorgemerkte Titel, die mir per mail als nun verfügbar gemeldet werden, nicht auf den Reader laden lassen. (Versuche ich es über den Rechner, heißt es immer, ich solle die Bücher direkt auf den Reader laden.

    Der Titel lässt sich also nicht herunterladen:
    wenn ich auf dem tolino in die Vormerkerliste gehe, erscheint das Buch zwar und wird
    auch als verfügbar angegeben, aber rechts steht statt „lesen“ „Vormerker bearbeiten“.
    Dort aber kann der Titel nur gelöscht werden. Das war schon bei den letzten beiden Titeln so.
    Gehe ich mit dem tolino in die Suche und wähle einen der verfügbaren Titel, so lässt sich auch keiner
    herunterladen, da rechts statt „lesen“ „Merkzettel“ steht. Gehe ich dann auf den Merkzettel,
    steht rechts „Vormerkung leider nicht möglich“, was ich ja auch gar nicht will, ich will ja
    einfach nur lesen, also herunterladen.

    Im Moment ist die online-Ausleihe für mich also komplett blockiert.

    Davon unabhängig: wie viele user reklamieren, habe auch ich bei dem letzten Buch, das ich noch lese und bei den zuletzt ausgelesenen

    das Problem mit dem Blättern, für das es immer noch keine Lösung gibt.

    Weiß jemand einen Rat?

    Gerät: tolino shine3, update: 14.1.0, der Telekom-Router hat auch das aktuellste update.

    Vielen Dank Bridgeelke!
    Tipp Nr. 1 hat schon funktioniert:
    - tolino an Rechner anschließen,
    - in ADE auf tolino anklicken
    - Geräteoptionen: "Geräte-Autorisierung löschen"
    danach:
    - tolino auswerfen,
    - aufdem tolino in "Menü"/Meine Konten.../Adobe DRM
    - Adobe ID (email-Adresse) und Adobe Kennwort eingeben
    - tolino geht über heimischen Router ins Netz (Flugmodus aus)
    - fertig
    Danach funktionierte die Übertragung wieder wie gewohnt.

    Habe seit 2 Tagen das Problem, dass ich neue e-books von der nbib-online-Ausleihe auf dem tolino nicht mehr öffnen kann.
    Der Download der epub-Datei auf den Rechner (MAC) funktioniert einwandfrei, auch die Übertragung
    in das Adobe Digital Editions-Regal. Dort, also auf dem Rechner kann ich das ausgeliehener Buch dann auch
    einwandfrei lesen. Wenn ich es dann aber auf den tolino rübergezogen habe, erscheint es dort ohne Cover und
    wenn ich es öffnen will, erscheint die Meldung, dass die Datei durch Adobe DRM geschützt ist, und ich werde ich aufgefordert,
    meine Adobe ID einzugeben, aus dem Flugmodus herauszugehen,
    das WLAN zu aktivieren. All das war bis vorgestern nicht nötig. Dann erscheint eine Fehlermeldung, das ein Fehler aufgetreten ist
    und ich komme immer noch nicht weiter. Vorher konnte ich sofort mit dem Lesen starten, ohne mit dem tolino online zu gehen.
    Bisherige Versuche haben nichts gebracht:


    Laden des Tolino.
    Ersetzen der ADE 2.0 Version durch 4.5
    Ausleihschritte von Anfang an wiederholen.
    Anderes Buch ausleihen.


    Wer weiß Rat?