Beiträge von art

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo eLibrarian,


    ich habe auf meinem Samsung S3, Android-Version 4.1.2, unter "Einstellungen" den Unterpunkt "Datennutzung". Dort ist bei "HIntergrunddaten einstellen" KEIN Haken. Direkt darunter ist der Punkt "Daten autom. synchron...", der einen grünen Haken trägt.


    Okay, ich darf mich bei dir nochmals ganz herzlich für den ungemein mächtigen Dialog und deine Hilfe bedanken. Wir müssen leider die Ausgangsfrage nach dem Abspielen von Hörbüchern auf dem S3 (zunächst) offen lassen.

    Hallo eLibrarian,
    das Kabel wurde mit dem neuen, originalverpackten Samsung S 3 Anfang Febr. 2013 geliefert.


    Auf meinem PC ist Windows 7 Home Premium, Service Pack 1, installiert. Rechts oben im Windows Media Player ist bei mir kein "Blatt mit dem roten Haken", sondern ein Rechteck mit drei blauen Haken und drei Linien. Dieses Menü ergibt aufgeklappt u.a. den Punkt "Synchronisierung einrichten". Für beide, das Samsung GT-I9300 - Phone und GT- I9300 Card, habe ich die Synchronisierung eingerichtet.

    Hallo eLibrarian,
    ich habe die Entwickler-Optionen eingeschaltet, weiterhin USB-Debugging mit einem grünen Haken versehen. Leider erscheint wieder die Meldung: "Sie benötigen weitere Rechte zur Synchronisierung."
    Ich mache mir jetzt einen Martini, esse aber, nicht wie bei Martin Suter beschrieben, nur die Olive, sondern trinke den Martini und verzehre eine halbe Nugat-Schokolade dazu...

    Hallo eLibrarian,
    Danke für die erneute Hilfe.
    Bei der vorgeschlagenen Vorgehensweise erhalte ich die Meldung:"Sie benötigen weitere Rechte zur Synchronisierung". Vorher habe ich alle Alt-Dateien auf dem Samsung S3 und dem PC gelöscht und das Hörbuch (320 Min., 296 MB) neu heruntergeladen und einmal im Windows Media Player geöffnet, um die Nutzungsrechte zu erwerben. (Auf dem PC läuft es, aber nicht auf dem Smartphone S3!)
    Andere (Musik-) Dateien lassen sich mit der von dir vorgeschlagenen Methode mühelos synchronisieren und sind dann auf dem S 3 abspielbar.
    Nachtrag: Datum und Uhrzeit stimmen beim Smartphone.

    Nachtrag zu Samsung Galaxy S 3 und Hörbücher:


    Ich habe folgende Player ausprobiert, OHNE Erfolg: Winamp, Android Musik Player, Smart Audio Book Player, Ginkgo Audio Book Player, Mort Player Audio Books, Audible für Android, Audio book Player 2, Audiobook 303.
    Frage: Wer kennt einen Hörbuch-Player, der auf dem Samsung Galaxy S3, Android Version 4.1.2 funktioniert? Danke.

    Hallo eLibrarian,


    ganz herzlichen Dank für deine ausführliche Anleitung. Das Hörbuch ist nun auf dem Samsung S 3 vorhanden, auch in beiden Playern, "Winamp" und "Android Music Player", ist es als Datei sichtbar, lässt sich aber nicht abspielen. Mit beiden Playern lässt sich lediglich Musik abspielen.
    Ich versuche, im Play Store einen anderen Abspieler zu finden. Nochmals DANKE für dein Engagement.

    Hallo,
    ich bin leider NICHT erfolgreich. Was mache ich nicht richtig? Hier meine Vorgehensweise:
    onleiheverbundhessen.de mit Samsung S3 angewählt. Medienkonto geöffnet. Hörbuch gewählt (vorher hatte ich es auf dem PC ausgeliehen und einmal gestartet) und Download auf dem S3 gestartet. Menü > Downloads > Andere Downloads > falls das Herunterladen fehlschlägt, erneut versuchen! Je nach Größe des Hörbuchs dauert der Vorgang einige Minuten. Ein Fenster „Vorgang abschließen mit“ öffnet sich: DB Text-Editor, Jota Text Editor, Polaris Viewer 4.1.
    So, und hier geht es mir NICHT weiter. Ich habe den Media Player „Winamp“ installiert, er wird NICHT angesprochen, auch der Musik Player „Android Music Player“ funktioniert nicht.
    Woran hängt es?

    Hallo eLibrarian,


    danke für deine Hinweise. Das Hörbuch habe ich auf den PC mit dem Windows Media Player 11 gebracht und die Nutzungsrechte erworben. Auf dem Samsung S3 sind die vorgeschlagenen Einstellungen vorgenommen, jedoch erscheint in der App "onleihe" nicht das gewählte Hörbuch. Die Samsung Hotline sagt dazu: ein MP3-Format sei nötig. Und ansonsten könne nur die Onleihe Hessen weiterhelfen. Auf dem S3 ist der Media Player "Winamp" installiert, der Windows Media Player steht im Play Store nicht zur Verfügung.
    Ja, gibt es noch weitere Ideen ?

    Hallo,
    das Samsung Galaxy S 3 ist laut Lexikon ein onleihe-kompatibles Smartphone. Mir ist allerdings nicht klar, wie ich das S 3 für das Abspielen von Hörbüchern herrichten kann. Das heißt, welche Menüschritte führen zur erfolgreichen Einrichtung auf dem Galaxy S 3?
    Danke für Ihre Hinweise.

    Hallo Caroline,
    können Sie bitte verdeutlichen, mit welchen Menüschritten Sie beim Samsung S3 Ihr Ziel erreicht haben? Und welchen Media Player Sie verwendet haben? Danke.