Beiträge von art

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo Anna,
    vielen Dank für deine konstruktive Arbeit an meiner Sache.
    Obwohl ich Aufzeichnungen gemacht habe, ist es für mich fast nicht lösbar, die einzelnen Versuche exakt nachzuvollziehen. Fest steht, der Rechner 1 ist ein ganz frisches Gerät, gekauft Anfang 2013. Der Rechner 2 ist einige Jahre alt, aber von den Windows-Updates her auf dem neusten Stand, jedoch wurde mit ihm in den letzten Monaten nicht mehr gearbeitet. Ich werde deine Vorschläge heute nicht mehr durcharbeiten können. Vertagung steht an. Gruß aus dem Schnee in Nordhessen.

    Hallo Annanymous,
    danke für deine Mühen und Vorschläge.
    Zu deiner "abseitigen" Idee: Ich habe nun einen anderen PC (Windows 7 starter, Service Pack 1) mit eigenen Kabelverbindungen zu Testzwecken herangezogen. Dieser Rechner wurde bisher nicht mit Übertragungen an das Samsung S3 betraut. Es kam auch hier der bekannte Hinweis "Sie benötigen weitere Rechte zur Synchronisierung....". Der Name der Datei erscheint in dem Verzeichnis "Eigene Dateien" des S3, allerdings hat die Datei (Hörbuch) 0 (in Worten: NULL) Byte. Ich mache jetzt eine Pause ...

    Guten Morgen,


    der Synchronisierungsfortschritt wird auf dem WMP angezeigt, die Datei kommt aber auf dem MP3-Player nicht an. Ich habe zwischenzeitlich den WMP deaktiviert (ein Löschen war nicht möglich) und wieder aktiviert, das gleiche Spiel. Kein positives Ergebnis.

    Hörbücher und Synchronisierung mit dem Windows Media Player


    Die Fehlermeldung ""Sie benötigen weitere Rechte zur Synchronisierung...." tritt nicht nur bei der Übertragung auf das Samsung S3 auf, sondern auch beim Transport des Hörbuchs auf den MP3-Player "Sony Walkman NWZ-S544/S545". Damit dürfte der Fehler eingekreist sein, es liegt wohl nicht am Samsung S3 und auch nicht am Sony Walkman.
    Wer kann helfen? Danke.

    Hallo budalup,
    ich habe jetzt ein zweites Hörbuch für den Test gewählt. Ergebnis: Es erscheint erneut der HInweis: "Sie benötigen weitere Rechte zur Synchronisierung...." Eine Synchronisierung wird aber trotzdem durchgeführt, jedoch erhalte ich bei unterschiedlichen Anwendungen auf dem S3, "winamp", "Mort Player Audio Books", wieder nur Tonfragmente. Das heißt das Hörbuch ist nicht zu verwenden.

    Hallo Annanymous,
    danke, dass du dich einschaltest.
    Vielleicht hast du die umfangreiche Diskussion um das Thema "Samsung S3 und Hörbücher" hier im Forum ansatzweise erlebt. Frust! Wenn ich einen MP3-Player kaufen sollte, ist dann gewährleistet, dass ich Hörbücher der Onleihe ohne Probleme übertragen und abspielen kann oder gibt es bei dieser Entscheidung erneut viele unabsehbare Optionen? Ich benötige ein unkompliziertes, leichtes Gerät, was Hörbücher der Onleihe abspielen kann. Dein Vorschlag? Danke.

    An eLibrarian und andere Teilnehmer!


    Gibt es eine Hardwarealternative zum Samsung S3, das heißt, ein leichtes Gerät, was Hörbücher der Onleihe abspielen kann, ohne dass extrem aufwändige Operationen zur Einrichtung durchgeführt werden müssen? Danke für Vorschläge.

    Hallo,
    mich würde auch eine Hardwarealternative zum iPad und Samsung S3 interessieren. Das heißt, mit welchem, relativ leichten, Gerät kann man Hörbücher hören - und zwar, OHNE erhebliche Einrichtungs- und Einstellübungen durchzuführen, siehe die hier im Userforum geführte Diskussion um das "Samsung S3 und Hörbücher" ?
    Danke für Vorschläge.

    Hallo budalup,
    danke für deine Hinweise.
    Ich erhalte jedoch weiter die Meldung: "Sie benötigen weitere Rechte zur Synchronisierung...." und eine Synchronisierung ist damit bei dieser Verfahrensweise, jedenfalls bei mir, nicht möglich. Bei früheren Erprobungen habe ich das Hörbuch auf das S 3 bekommen, aber nur Tonfragmente und kein verständlicher Text ist hörbar gewesen. Schade.

    Hallo eLibrarian,
    das von mir übertragene Hörbuch ist auf meinem S 3 zu finden unter "extSDCard". Von dort spiele ich es mit dem MortPlayer Audio Books ab, jedoch erhalte ich - wie gesagt - lediglich nicht definierbare Tonfragmente als Ergebnis.

    Hallo Stef und eLibrarian,
    danke für euere vielfältigen Hinweise.
    Frage an Stef zu Punkt 4 deiner Anleitung: Wo kann ich die Einstellung "Audio Books" am MortPlayer vornehmen? Über Konfiguration > Einstellungen ? Die Punkte beginnen mit "Lesen von Ordnern und Tags", "Initialisierung", .... ?
    Ich erhalte beim Abspielen meines Hörbuchs nur unverständliche Tonfragmente wiedergegeben. Bei Musiktiteln und Videos kommt eine gute Qualität auf dem S3 heraus, nur nicht bei Hörbüchern.