Beiträge von Ute2706

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Zum Glück gibt es nach meiner Erfahrung nur wenige so große Teile, wie Du beschreibst. Diese leihe ich gar nicht aus. Dein Speichplatz auf dem Handy spielt wahrscheinlich keine Rolle, der Arbeitsspeicher des Gerätes schon eher, den kannst Du aber nicht ändern.

    Bei Audible bietet man so lange Hörbücher immer auch in zwei bis drei Teilen an, dort denkt offensichtlich an die Kunden.

    Ob sich Hörbuchverlage eigentlich über die Nutzerfreundlichkeit ihrer Produkte Gedanken machen?

    Z.Zt. schlagen sich aber manche von uns viel mehr mit Hörbüchern herum, die sich nicht laden und nur sehr unbefriedigend streamen lassen, weil sie aus mehreren Dutzend kleiner Tracks bestehen. Da sollten wir unsere Bibliotheken informieren, denn auch Besitzer von Apple-Geräten sind Bibliotheks-Nutzer.

    Also das ganze Hörbuch hat über 2 GB. Unterteilt in viele kleine Tracks. Daher genau das Problem von vielen...... Und ja auf audible klappt alles und immer vorzüglich!

    Ich habe auch die Schwierigkeiten beim Download von Hörbüchern. Ja und auch die vielen Teile machen Probleme. Wobei ich finde, dass die Größe eine Rolle spielt. Ich habe gerade von J. Archer Die Wege der Macht/gut 14 std/2,1 GB. Die vorherigen Teile haben bei einer Länge von 11-13 std. alle gut 600 bis gut 700 mb.

    Ich hätte in letzter Zeit leider viele so große Dateien und immer Schwierigkeiten. Aber immer mehr als das doppelte an Speicherplatz frei.....

    Warum sind die Dateien auf einmal so groß?

    Das mit der gekürzten Version hab ich gar nicht gesehen. Man sieht ja allerdings vorher nicht wie viele Teile ein Hörbuch hat .....

    Ich habe auch die Schwierigkeiten beim Download von Hörbüchern. Ja und auch die vielen Teile machen Probleme. Wobei ich finde, dass die Größe eine Rolle spielt. Ich habe gerade von J. Archer Die Wege der Macht/gut 14 std/2,1 GB. Die vorherigen Teile haben bei einer Länge von 11-13 std. alle gut 600 bis gut 700 mb.

    Ich hätte in letzter Zeit leider viele so große Dateien und immer Schwierigkeiten. Aber immer mehr als das doppelte an Speicherplatz frei.....

    Warum sind die Dateien auf einmal so groß?

    So bei mir ist jetzt meine Antwort nicht mehr sichtbar, falls nur ich es nicht sehe, bitte drüberschauen....
    Ella53 ich hatte bisher anfangs einen mp3 Player, allerdings mit bescheidener Qualität. Seit einiger Zeit streame ich nur noch. Und du hast recht, es nervt!!!!! Schalt dann immer den Stromsparmodus aus, vergesse aber dann oft diese Einstellung wieder zu ändern nach dem Hören. Schöne Grüsse vom Akku!
    aller Dinge hatte ich dieses Problem vor ein paar Wochen auch schon öfters. Mal funktionierte es tagelang. Dann wieder nichts...Hab keine Einstellungen verändert. Sehr eigenartig!


    Dazu dass ich jetzt nicht mehr über die App runterladen kann, hat niemand eine Idee? Ich hoffe es ist nur vorübergehend!

    Das Problem mit dem App offen lassen hab ich auch. Allerdings noch ärgerlicher ist, dass ich seit Sonntag keins Hörbücher mehr runterladen kann..... Ich hab allerdings das Update erst am Montag gemacht, kann also eher nicht da dran liegen. Hat jemand eine Idee was es sonst sein könnte?

    Ich hab einige Probleme beim Streaming von Hörbüchern. Und zwar dann wenn es eines mit vielen Kapiteln ist. Entschuldige mich jetzt schon für die lange Erklärung ;-)))
    Manchmal ist es so, dass es nach jedem einzelnen Kapitel abbricht, die Nummerierung aber auf die nächste Nummer (zB von 155 auf 156)umspringt. Und es geht nur weiter wenn ich dann auf die Übersicht gehe, die Nummer 156 anwähle. Dann springt es interessanterweise sofort auf 157 um, ich muss dann wieder die Nummer 156 anwählen und dann geht es wieder ein paar Minuten weiter. Und bei so vielen Kapitel ist das ein Horror! Komischerweise geht ein und das selbe Hörbuch manchmal eine Stunde ganz normal von Kapitel zu Kapitel. Dann einmal ausgeschaltet und es geht nichts mehr.
    Bei diesen Gelegenheiten läuft dass Streaming auch nur wenn der Sperrbildschirm sich nicht einschaltet und
    keine anderen Anwendungen geöffnet werden.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Kann man da irgendwas ändern!
    Ich hoffe es kennt sich jeder aus bei meinem langen Monolog ;)