Beiträge von Archi

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich entschuldige mich für alle meine Bemerkungen, dass es nicht am Speicherplatz liegen könnte, denn es scheint genau daran gelegen zu haben: ich hab nun noch weiter Speicherplatz freigeschaufelt und konnte mit 1.65 GB freiem Speicherplatz nun auch das 750MB grosse Hörbuch laden. Langfristig werde ich aber wohl für den Download von Hörbüchern nicht mehr um ein neues Handy mit endlich mehr internem Speicherplatz herumkommen (heutzutage ist 8GB sowieso extrem knapp), es sei denn die OnleiheApp integriert die Möglichkeit auf die SD-Karte auszuweichen; ich weiss: es wurde schon oft angemerkt und von den Entwicklern vermerkt :)
    Vielen Dank euch allen :)
    Edit und ps: bin ich (schon wieder) zu blöd, oder müssen bzw. werden hier die Themen nicht geschlossen oder als gelöst markiert? :)

    Ok, dann hab ich das schon richtig verstanden. Und stimmt, 8GB hats nur und nur wenig steht zur freien Verfügung. Da viele Apps nicht deinstalliert werden können (abslutes Ärgernis) ist freischaufeln also leider nicht so leicht, dennoch denkt ich, dass 1,3 GB (diese sind intern auf dem Handy selbst, nicht der SD-Karte, da hats noch einiges mehr) für ein Hörbuch von 780 MB schon reichen müssten, der Fehler also nicht an fehlendem Speicherplatz liegen kann, oder?

    Vielen Dank für dein Vorschlag :)
    Aber hmm. Ich hab jetzt 1,31GB Speicherplatz auf dem Handy freigeschaufelt, das Hörbuch hat gerade mal 747,6MB Grösse (laut Onleihe), der Fehler bzw. Absturz tritt dennoch ein.
    Werden da so viel mehr Daten geschrieben, als angegeben? Zudem: wenns abbricht bzw. abstürzt, hats immer noch über 800 MB frei (beim jetzigen Versuch) und von der OnleiheApp kommt keine Fehlermeldung (die sonst eigentlich immer kommt, bei zu wenig Speicherplatz).


    Oder was meinst genau mit "intern"? Wie gesagt, auf dem Handy selbst, müsste es mehr als genügend haben und in der OnleiheApp hab ich sonst gar nichts geladen, weder ein anderes Hörbuch (geht ja nicht, immer der gleiche Fehler), noch ein Buch.

    Hallo zusammen :)
    Ich wollte nun schon mehrmal ein Hörbuch laden (anstatt zu streamen, was wunderbar funktioniert) und jedes mal ist es das gleiche Bild:
    Das Hörbuch lädt ewig, auch über WLAN, dann ruckelt plötzlich das Handy (Bildschirm lässt sich nur nach langer Wartezeit einschalten, Entsperrung nur noch ruckelhaft, Anzeigen nur ruckelhaft usw.) und dann (oft kurz vor Ende) funktioniert gar nichts mehr, das Handy schaltet sich komplett aus und startet neu.
    Es handelt sich zugegeben schon um ein altes Handy, Samsung Galaxy S4 mini mit Android 4.4.2 (gerade vor ein paar Tagen das letzte Update installiert), Onleihe-App ist auf dem neusten Stand (also 5.0.3).
    Speicherplatz ist zu beginn genügend vorhanden, nach dem Laden ist unter /storage/emulated/0/Android/data/de.etecture.ekz.onleihe/audio/[Zahlen] auch ein Hörbuch bzw. eine Audiodatei vorhanden die allerdings kleiner ist, als die Onleihe als Gesamtgrösse angibt (wohl nicht komplett geladen) und in der OnleiheApp erscheint unter Medien auch kein Hörbuch ("Sie haben aktuell keine Medien auf ihrem Gerät")
    Hat vielleicht sonst noch jemand das gleiche Problem, oder vielleicht sogar eine Lösung? ?(
    Vielen Dank :)

    Ich hab jetzt nicht die ganze Diskussion durchgelesen, aber ich muss sagen: divibib, vielen Dank für diese neue App :thumbup: Ich brauch das Smartphone vor allem zum Hörbuch hören und das funktioniert nun auch mit dem Streaming wunderbar, sodass ich es gar nicht runterzuladen brauche, solange ich mich im Inland bewege. Auch kurze Zeiten ohne Empfang (wie Tiefgarage, Lift usw.) sind kein Problem mehr, das Streaming startet sehr schnell, unterbricht sobald die Kopfhöhrer ausgesteckt werden und wird nahtlos weiter abgespielt, sobald die Kopfhöhrer wieder eingesteckt werden und auch die Oberfläche ist ansprechend :thumbup:

    Ich kann die Aussage von Tigerente bestätigen bzw. erweitern: ich habe das Samsung Galaxy S4 Mini mit Android 4.4.2, damit funktioniert das Übertragen und Abspielen von Hörbüchern via WMP und das Abspielen von Hörbüchern direkt via Stream in der Onleihe-App. Beim Übertragen von WMP ist es aber wichtig, zuerst die Lizenz freizuschalten, und dann erst das Handy anzuschliessen und zu synchronisieren. Beim direkten streamen braucht es manchmal einige Versuche, bis es tatsächlich startet aber auch das klappt (könnte natürlich auch an meiner Internetverbindung liegen, die ist normalerweise aber ziemlich gut).