Beiträge von Kirba

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    @ bibliothekarin
    Danke, das wars! Hab nun zuerst Tolino eingesteckt und dann ADE geöffnet und plötzlich war er da! Ferien gerettet!


    @Kakaokau
    danke auch für deine Tipps! Kabel konnte es nicht sein da er im Calibre problemlos erkannt wurde.
    einige der Bücher hatte ich mir schon vorher dann über den Browser direkt aus der Onleihe runtergeladen (nach Ausleihen auf dem Compi), das geht zwar, ist aber ziemlich mühsam, für jedes Buch neu einloggen, alles so winzig, schlechte Darstellung und langsam- aber für den Notfall besser als nix!

    Nachdem ihr mir hier ja schon mal helfen konntet (mit dem Downgrade auf Adobe 1.7.2 konnte ich auf meinen Mac wieder ebooks öffnen) stehe ich nun vor einem neuen Problem und bin am Verzweifeln: in ADE kann ich die Bücher einfach nicht mehr auf den Tolino übertragen, er erscheint gar nicht! Hab aus Verzweiflung schon wieder auf das neueste ADE upgegradet in der Hoffnung, dass der Fehler inzwischen behoben sei- war nix, viel Ärger und am Schluss wieder 1.7.2 installiert...
    Wir fahren morgen in die Ferien und ich brauch doch Lesestoff! DANKE für Hilfe...

    Vielen Dank für die Tipps hier- bei mir selbes Problem (Mac mit El Capitan, ADE bleibt hängen, danach Uebertragen auf Tolino nicht möglich). Es klappt zwar nun mit ADE 1.7.2, aber die Funktionalität des Programms ist schon nicht ganz die gewohnte...
    ADOBE, Onleihe, Apple- wer auch immer, es wäre toll wenn ihr euch um eine Lösung des Problems kümmern könntet...