Beiträge von Hausmann

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Über die Kommentierung habe ich mich so geärgert, dass ich auch den falschen Begriff eingetragen habe:


    MEINE VORMERKUNG HABE ICH SELBSTVERSTÄNDLICH UNTER "MEINE VORMERKUNGEN" GESPEICHERT


    Leider muss ich feststellen, das in meinem Account und in dem Account meiner Frau Bücher die mit dem Vermerk: "Voraussichtlich verfügbar ab: 21.02.2017, 00:00" ebenfalls nicht ausgeliehen werden können.

    Am 17.02.2017 habe ich die auto motor und sport (05/2017) vorgemerkt, voraussichtlich verfügbar am 18.02.2017. Seit dem wandert mein Datum für die Verfügbarkeit in die Zukunft, jeden Tag einwenig später und heute dann steht dort 23.03.2017.! ???

    Zusammenfassung:

    • Das oben beschriebene Problem tritt nur auf Maschine mit OSX (Apple) auf.
    • Downloads von verschiedenen Onleihe Servern aber auch von Thalia betroffen
    • Das Problem tritt bei verschiedenen Versionen vonr ADE auf (2.01; 2.0.6 und 4.5).
    • De-Aktivierung und Neuinstallation bringt nichts

    Ich habe am 9.12.2015 das Update OS 10.11.2 aufgespielt, seit dem Termin habe ich die Probleme.


    Anruf bei Apple (Kurzfassung): ADE war meinem Ansprechpartner nicht bekannt. Nach Rücksprache im Team: ADE und DRM ist eine sehr komplexes Thema und ohne Fehlerreport nicht zu lösen. Falls man mit dem Problem nicht leben kann: Zurücksetzen mit Time Machine auf den Stand vor Installation des aktuellen OSX Updates (Beim Booten die Tasten CMD + R festhalten) -

    Achtung, alle Änderungen und Dateien aus der Folgezeit gehen verloren !!!


    Ich werde mit dem Problem leben und ADE nach jedem Download neu starten.

    Seit Ende letzter Woche habe auch ich die Probleme mit ADE (2.0 & 4.5) auf einem iMac mit OSX 10.11: nach dem anklicken der acsm Datei wird diese von ADE geladen. Sobald der Balken am Ende ist hängt sich ADE auf und lässt sich nur über "sofort beenden" schließen. Die EPUB steht dann im Verzeichnis Digital Editions, wird beim Neustart von ADE aber nicht erkannt. Das Problem taucht bei mir nur bei Büchern aus der Onleihe Hessen auf. Musterbücher werden sauber geladen ebenso wie aus dem Thalia Shop. Bisherige Maßnahmen ADE komplett gelöscht (auch verbundene Verzeichnisse) und ADE 2.0.67275 sowie 4.5 neuinstalliert: Keine Veränderung. Meine Vermutung, die Ursach liegt bei Onleihe Hessen.