Beiträge von Ronny

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.


    Ja, aber ihr habt eine unterschiedliche OSX Version !
    Ich habe das Gefühl das es erst mit dem letzten (!!) ElCapitan Update nicht mehr funktionierte.

    Ich glaube eine Mail an Apple bringt nichts.
    Habt ihr euer (unser) Problem schon bei eurer Bibliothek gemeldet ?


    Wenn sich da die Leute mit dem Problem melden können die auch erst schauen ob das Problem an der Onleihe liegt.


    Evtl. gibt es ja schon irgendwo eine Lösung........

    Hi zusammen,


    und ich dachte schon das das Problem an meiner neuen Version von ElCapitan auf dem Mac liegt.
    Bei mir tritt das Problem auf zwei Mac's mit dem neusten Update von ElCapitan auf.
    Ich habe mehrmals ADE deinstalliert und auch die verschiedensten Versionen wieder installiert
    (2.0, 4.0 und 4.5). Immer das gleiche Verhalten. Das Buch wird runter geladen aber das kleine Fenster
    mit dem Downloadbalken von ADE bleibt sichtbar.
    Man kann dann nur ADE zwangsweise schließen.


    Erstaunlicherweise passiert das NICHT mit dem Demodownload von der ADE Seite und nicht bei Download eines
    Buches aus einem online Buchladen.


    Aus dem Grund glaube ich nicht das es an ADE liegt. Eher an der Onleihe.Ich habe probeweise Bücher aus
    zwei Onleihen ausgeliehen. Immer das gleiche Problem.


    Mit Windows 10 hatte ich jedoch keine Probleme.


    Hat einer von euch schon etwas zu dem Problem von seiner Onleihe gehört ?


    Gruß,
    Ronny