Beiträge von WSperner

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    @WSperner Das Problem bei dir ist wohl dadurch verursacht, das beim Download die Bücher nicht im Ordner My Digital Editions gespeichert werden.Welchen Browser benutzt du ? Wies ind die Browsereinstellungen bei Downloads ? Versuche mal die Browsereinstellungen so zu ändern, dass er bei Downloads jedesmal nachfragt wohin. Und checke auch mal die Schreibrechte und freier Speicherplatz im Ordner My Digital Editions und/oder versuche ADE als Administrator zu starten ehe du ein Buch herunterlädst.


    doch, das Buch ist ja im Ordner Digital Editions gespeichert, es wird nur nicht automatisch geöffnet und angezeigt - wenn ich es nicht selbst suche und dann öffnen mit ADE anklicke, geht meine Bibliothek davon aus, das ich es nicht habe.....
    Ich lade die Bücher natürlich über ADE runter, die links für die downloads erhalte ich über Safari, aber der Link ist ja korrekt, da der download auch durchgeführt wird.
    Die Lösung von biblio89 habe ich ja auch schon gepostet, von daher ist der Fehler zwar nervig, aber ich komme trotzdem an die Bücher und kann sie lesen.
    Ich habe auch noch yosemite auf dem Rechner, am neuen OSX liegt es also auch nicht - vielleicht ist ein Sicherheitsupdate von OSX dafür verantwortlich (ich erinnere mich, das kürzlich installiert zu haben), - werde bei Gelegenheit also mal von einer Backup Platte starten, die noch ohne das Update ist, mal sehen, ob das der Grund ist.

    Habe bei mir weiter geforscht - die Bücher werden auf den Rechner geladen, öffnen sich aber nicht selbstständig in ADE - wenn ich sie aber im ADE download Verzeichnis mit der rechten Maustaste anklicke und öffnen mit ADE wähle, lassen sie sich lesen. Wenn ich sie dann wieder schliesse, wird nachgefragt, ob ich sie in ADE speichern will - dann wird eine 2 Datei im ADE Verzeichnis erstellt, die dann auch in der Bibliothek angezeigt wird.
    Lesen kann man also, es ist trotzdem merkwürdig.....

    Hallo,
    habe das gleiche Problem seit heute, ich kann ADE öffnen und Bücher lesen, aber nichts neues laden, nach Abschluss des Fortschrittsbalkens beim Download bleibt das Programm hängen und wartet, so dass ich es über sofort beenden abbrechen muss.
    Viele Grüsse
    Wolfgang