Beiträge von BerenikeT

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Erster Streaming Tag, erstes Problem. ;(


    Zuerstmal bin ich verwundert, dass mir als Leihdauer nur die Möglichkeit zwischen 2 Tagen (absurd bei Hörbüchern) oder 7 Tagen angeboten wurde. Ich bin mir relativ sicher, dass ich bis gestern noch 21 Tage wählen konnte.


    Dann bin ich normalerweise mit opera unterwegs, ging natürlich nicht, also bin ich auf chrome ausgewichen. Das geht, allerdings muss ich alle 4 - 5 Minuten für ein paar Minuten pausieren da der Stream einfach anhält. Manchmal kann ich es dann mit dem "Neu laden" Button wieder anschubsen, manchmal muss ich einfach mehrere Minuten warten. Ok, dachte ich mir, ist meine Downloadrate eben schlecht. Eine Überprüfung ergab aber passable Ergebnisse. Streamen von Filmen (per Netflix oder maxdome) ausserdem.


    Diese Zwangspausen sind nervig. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    Mein Sandisk funktioniert noch daher habe ich bislang von sowas die Finger gelassen.


    Und das kapiere ich nicht. Warum funktionieren die Dinger bei einigen noch und bei anderen nicht? Ich habe mir meinen sandisk Player extra für die Onleihe gekauft. Funktioniere auch monatelang prima und plötzlich - ohne dass ich etwas zusätzlich geladen oder aktualisiert habe - wutsch, geht er nicht mehr. ;(

    Das Entfernen der Lizenz gehört definitiv nicht in den Bereich des Erlaubten.


    Ich gehe mal davon aus, dass Nina überhaupt nicht klar war, dass sie mit diesem Vorgehen, den Kopierschutz umgehen würde. Zumal sie ja im gleichen Posting schrieb, sie halte das Verfahren nicht für handhabbar. Trotzdem, vielen Dank für den Hinweis. :)


    Zitat


    Ich verstehe euer Problem, aber die Gerätehersteller sind diejenigen, die hier tätig werden müssen - oder aber die Verlage müssten auf den Kopierschutz verzichten. Da die Hersteller keine Notwendigkeit sehen und die Verlage nicht auf DRM verzichten wollen, werden wir vermutlich irgendwann nur noch per Streaming ausleihen können. Das macht mich auch nicht glücklich, weil man schließlich nicht immer und überall eine ordentliche Internetverbindung zur Verfügung hat, aber im Moment sehe ich den Weg eindeutig in diese Richtung gehen.


    Ja, darauf scheint es hinauszulaufen. Ich empfinde Streaming auch nicht als ein Ding des Teufels. Fernsehen habe ich komplett eingestellt und nutze in diesem Bereich ausschließlich einen Streamingdienst. Daheim wohlgemerkt, über eine starke Internetverindung. Unterwegs ist das leider noch lange nicht überall gegeben. Daher würde ich bis dahin gern alle Möglichkeiten ausschöpfen, die mir mit DRM und MP3 Player noch geblieben sind. Notfalls würde ich mir ja sogar ein Smartphone anschaffen. Aber auch dort scheint es ja im mittleren Preissegment keine Möglichkeit zu geben.

    Auszug aus den AGB (die ihr akzeptiert habt)



    Also bitte Finger weg von allen (illegalen!) Möglichkeiten, DRM zu entfernen. DRM ist übrigens keine Schikane der divibib, sondern eine Idee der Verlage. Letztendlich sind diese also für Beschwerden bzgl. Kopierschutz die richtige Adresse.


    Ich glaube, niemand hat vor illegal DRM zu entfernen. Und niemand will der divibib etwas Böses oder wirft ihr irgendwas vor.


    Herrjeh!


    Nina, falls du ein anderes Gerät kaufst, magst du uns dann mitteilen, welches du gewählt hast. Ich finde nämlich nix gescheites. Für die alten Player werden teilweise Mondpreise von Privatverkäufern verlangt und neue Geräte die DRM 10 verarbeiten können, werden scheinbar nicht mehr hergestellt.


    Da ich, aus gesundheitlichen Gründen, fast ausschließlich Hörbücher onleihe, bin ich gelinde verzweifelt.


    Danke, Nina. Da kann ich mir eine eigene Anfrage dort ja sparen. Ich kann damit überhaupt nichts anfangen.


    Kann mir jemand helfen, die Antwort zu übersetzten?
    Gekauft habe ich den mp3-Player bei amazon. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die mir weiter helfen wollen. *hmpf*