Beiträge von Wildhexe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Inzwischen habe ich mein S3 mini an den Händler zurück geschickt. Ich wollte mir jetzt das s4 mini holen. Habe vorher noch einmal den Samsung Support kontaktiert. Unten habe ich die Antwort angehängt. Vermutlich kann man es einfach vergessen, künftig Hörbücher in der Onleihe runter zu laden. Nachdem ich auf meinen 3.!!! Clipzip dann auch plötzlich von einem Tag auf den anderen keine Hörbücher mehr rüberschieben konnte, das Streaming zumindest bei mir von der Qualität her indiskutabel ist und man anscheinend auch kein Handy kaufen kann, bei dem
    es sicher ist, dass es klappt, gebe ich jetzt auf.


    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Die Aussage, dass es sich bei den Kompatibilitätsangaben der Onleihe um Herstellerangaben handelt, können wir, zumindest im Falle unserer eigenen Geräte nicht bestätigen. In der Tat liegen uns keinerlei Informationen zur Kompatibilität von DRM10-Inhalten mit unseren Geräten vor. Woher der Kollege, der Ihnen die Kompatibilität des Samsung Galaxy S3 Mini bestätigt hat, diese Information bezogen hat, ist für uns nicht nachvollziehbar.

    Aufgrund Ihrer Anfrage haben wir jedoch einen individuellen Test mit dem Samsung Galaxy S4 Mini durchgeführt und können Ihnen daher mitteilen, dass die Angabe der Onleihe, das Gerät sei kompatibel, falsch ist. DRM10-geschützte Dateien lassen sich weder auf dieses Modell übertragen noch darauf abspielen.

    Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

    Freundliche Grüße aus Schwalbach
    XXX

    Vielen Dank für die Hinweise. Da es nicht klappt, hat mir wohl der Samsung Support eine falsche Info weiter gegeben. Nachdem ich das Handy extra für die Hörbücher gekauft habe (mein altes hat noch einwandfreie funktioniert) bin ich jetzt ganz schön sauer. Zurück geben an den Verkäufer kann ich es ja auch nicht, weil es ja ansonsten einwandfrei funktioniert.

    Ich habe mir extra das S 3 Mini gekauft, nachdem auch beim Samsung Support bestätigt wurde, dass man die Hörbücher der Onleihe darauf übertragen kann. Leider bekomme ich die Hörbücher nicht auf das Handy. Kann mir einer idiotensicher ?( erklären, wie ich das mache. Auf dem PC kann ich das Hörbuch anhören.