Beiträge von Hetresi1

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hurra, ich habe es geschafft!!! Ich habe mein Passwort ändern können. Ich weiß nicht wieso und warum, aber plötzlich konnte ich mich mit meiner, seit vielen Wochen gesperrten E-Mail-Adresse und meinem Geburtsdatum einloggen. Vorher war mir der Zugang jedes Mal verweigert worden. Zurückgesetztes Passort, ungültige E-Mail-Adresse, trotzdem Login? Wunder geschehen immer wieder.

    Ich danke euch allen für eure Beiträge.

    Ich kann meinen Router nicht aufrufen, um die Einstellungen zu überprüfen. Wenn ich 192.168.2.1 eingebe, kommt der Hinweis: "http://speedport.ip/html/login/index.html -6) wurde durch ABE gefiltert: <LOCAL> deny".


    Selbst wenn ich den Router öffnen könnte, wüsste ich nicht, wonach ich suchen sollte, um den Fehler zu beheben,. Ihr seht, ich habe von solchen Dingen keine Ahnung. Helft ihr mir trotzdem? Tut mir leid, dass ich euch solche Mühe mache.,


    Etwas Positives gibt es aber doch, ich habe die Anweisung befolgt und kann mir Bücher über die App ausleihen. Vielen Dank für diesem Tipp.

    1. Mein Leseausweis ist noch bis Mai 2016 gültig.


    2. Bisher habe ich die Website der Onleihe aufgerufen, mich eingeloggt, ein verfügbares Buch ausgesucht und auf Ausleihen und Download geklickt. Dann konnte ich das Buch entweder bei Aldiko oder Bluefire Reader lesen.


    3. Wenn ich dieses Verfahren jetzt anwende, kommt sofort folgende blau unterlegte Fehlermeldung:


    Überschrift: "Dateien übertragen


    Um Dateien zwischen diesem Gerät und einem Computer in Ihrem lokalen Netzwerk übertragen zu können, müssen beide Geräte mit demselben WLAN-Netz verbunden sein. Öffnen Sie anschließend den Browser Ihres Computers und öffnen Sie folgende Internetseite: http://192.168.2.102:9999.Geben Sie folgendes Passwort ein, wenn. Sie dazu aufgefordert werden ( hier z.B. D4U2). Achten Sie darauf, diese Seite nicht zu schließen, während Sie Daten übertragen. "


    Exakt diese Seite gibt es nicht, nur eine ähnliche. Sie ist englischsprachig und gibt Hinweise auf IP-Adressen. Passworteingabe ist dabei nicht vorgesehen.



    4. Ich hatte und habe nicht die Absicht, Daten zu übertragen. Ich möchte die Bücher weiterhin nur auf meinem Tablet lesen.


    Ich hoffe, dass diese Information hilfreich ist. Ich bedanke mich bei allen, die sich die Mühe machen, mir helfen zu wollen, sehr herzlich.

    Ja, ich leihe über die App aus. Hat ja bis vor Kurzem auch gut funktioniert. Ich habe nichts geändert.


    Entschuldigung, ich muss mich korrigieren: Ich habe im Firefox die Website des Onleiheverbunds Hessen aufgerufen, mich eingeloggt und so fast 2 Jahre lang problemlos Bücher heruntergeladen, doch plötzlich ist es nicht mehr möglich. Merkwürdig ist nur, dass ich Hilfethemen, wie z.B. ein Anleitungsbuch herunterladen konnte. Wie kann das denn sein? Weiß jemand Rat?

    Seit einigen Tagen kann ich kein E-Book mehr auf mein Samsung Tablet Galaxy TabPro 10.1 herunterladen. Sobald ich es versuche, kommt die Meldung: "Um Dateien zwischen diesem Gerät und einem Computer in Ihrem lokalen Netzwerk übertragen zu können, müssen beide Geräte mit demselben WLAN-Netz verbunden sein."


    Merkwürdigerweise funktioniert der Download mit Ratgebern von der Onleihe. Auch alle übrigen Downloads funktionieren einwandfrei, nur bei Büchern klappt es plötzlich nicht mehr.


    Ich lade Bücher immer nur auf mein Tablet, übertrage sie nie auf den Computer. In ein paar Tagen gehen wir in Urlaub, da möchte ich die Onleihe gerne nutzen.


    Kann mir jemand helfen???? Bitte schreibt so, dass ich es - bin kein Technikfreak und verstehe auch die meisten Abkürzungen nicht - verstehen kann. Schon mal ein Dankeschön im voraus.