Beiträge von cansoni

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Vorweg: Klar, das waren immer kostenlose Angebote, aber...

    Aktuell sind so gut wie keine Tageszeitungen (also vom gleichen Tag) aus meiner Richtung zu lesen. Offenbar haben die Anbieter jetzt so reagiert, dass erst Tage später Tageszeitungen lesbar gemacht werden; wenn überhaupt noch ePaper platziert werden. Da fällt es dann doch schwer, wenn man bei jedem erneuten Besuch frustriert wird, es nochmal zu probieren und ... man lässt es.


    Ist das die neue Methode, sich hier mit aktuellen Tageszeitungen zurückzuziehen?


    Also, ich habe mir mal probehalber DIE ZEIT gekauft und zwei Tage daran gelesen. Dann war ich immer noch nicht fertig! Ich habe eben nicht nur die Überschriften gelesen, sondern die ganzen Artikel.
    DIE ZEIT hatte 122 Seiten, die mindestens doppelt so groß waren wie Buchseiten. Das entspricht schon einem dickeren Buch. Und ein Buch lese ich jedenfalls nicht in einer Stunde.
    Wenn man eine Zeitung mal etwas genauer lesen will, dann sind 59 Minuten Ausleihdauer ein Witz und absolut nicht ausreichend!


    Es gibt Tageszeitungen je nach Region, da interessiert die Tagespolitik, die man ja täglich in den Nachrichten erschöpfend erhält, weniger.
    Interessant sind da oft die regionalen Bezüge. Und für die brauche ich keine 20 Minuten.


    Abgesehen davon: ist das heruntergeladene PDF-Dokument (Zeitung etc.) auf dem Rechner geöffnet und wird nicht geschlossen, ist die vorgegebene Ausleihezeit Irrelevant. D.h. das Dokument kann so lange gelesen werden, wie man möchte. !!!

    Vorweg: finde den Service, der hier geboten wird einfach traumhaft toll - Danke!


    Bin reiner PC-User und lese auch gerne Tageszeitungen.


    1. Die Ausleihezeit ist i.d.R. 59 Minuten; aber so viel Zeit brauche ich nie für ein Exemplar.


    2. Ist ein PDF-Dokument aus diesem System heruntergeladen und geöffnet, bleibt dies auch für Stunden (so lange der Rechner läuft) lesbar.


    3. Die Folge: das Dokument ist für diesen Zeitraum (59 Minuten) blockiert und wer muss dieses Dokument schon mehrfach herunterladen??


    4. Würde diese Zeit z.B. halbiert (ca. 29 Minuten) könnten nach Logik die doppelte Zeitungsanzahl zur Verfügung stehen und die Wartezeiten verkürzen sich.


    5. Niemand, mit dem ich Kontakt zu dem Thema hatte, benötigt diese vorgegebenen 59 Minuten.


    Frage: was sind die Gründe für die 59 Minuten gewesen und warum kann diese Zeit nicht reduziert werden?