Beiträge von Michael K

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Update: 2 Stunden später geht alles wieder. Warum, weiß ich nicht. Jedenfalls freue ich mich, wenn die ADE nicht mehr gebraucht wird. Die funktioniert beim mac ohnehin kaum noch.

    Hallo,

    bei mir funktioniert der Import der Epub-Dateien in ADE 4.5.10 (auf Mac OS.X Sierra) seit heute nicht mehr.


    Fehlermeldung:

    Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver-Kommunikationsfehler:

    E_ADEPT_DOCUMENT_TYPE_UNKNOWN:


    Ich habe den Download mehrfach versucht, mit verschiedenen Büchern, auch ADE neu installiert. Nichts hilft. Meine Stadtbibliothek ist Offenbach (Main). Bitte, was kann ich tun?


    Danke und freundliche Grüße - Michael

    Leider funktioniert die Onleihe der Stadtbibliothek Offenbach seit nun fast 10 Tagen nicht. Dauerfehlermeldung, sowohl im Browser, als auch in der Handy-App: "Beim Anmeldevorgang trat ein Fehler auf. Bitte wenden Sie sich an Ihre Bibliothek."

    Das immerhin gelang mir am Montag vor einer Woche, und die freundliche Dame am Telefon sagte, vielleicht käme ich am Abend (des 1.10.) wieder rein. Nichts da. Später stand da etwas von "Stadtbibliothek Offenbach bis 5.10. geschlossen".

    Ein Log-In geht bis heute noch nicht. Auf eine Mail von mir erhalte ich keine Antwort. Heute, am 8.10., geht immer noch niemand ans Telefon, und der Anrufbeantworter erklärt, die Stadtbibliothek sei bis 6.10. geschlossen - und ab 8.10. wieder erreichbar. Was genau nicht der Fall ist, wir haben den 8.10.

    Ich wüsste wenigstens gern was los ist und wann Ausleihen wieder möglich sind - es sind Ferien, und ich habe nichts mehr zu lesen (und alle meine für den Urlaub vorreservierten Bücher sind inzwischen nach 72 Std. verfallen).

    Kann mir jemand bitte hier weiterhelfen? Danke!

    Hallo, ich habe ein Problem mit dem Hörbuch "Ein Fest der Liebe" von Eschbach. Ich habe es mit meinem Samsung S4 mini über die Onleihe-App ausgeliehen; ich habe es nicht heruntergeladen. Es wird im Player der Onleihe-App richtig angezeigt, aber das Streaming funktioniert nicht: "Streaming-Anfrage fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es später nocheinmal." Das leider dauerhaft. Vor 2 Wochen funktionierten andere Hörbücher. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder einen Tipp für mich? Danke!