Beiträge von Cindy80

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,


    da ich dachte, das Streaming sei aufgrund der langsamen Internetverbindung nicht möglich, habe ich das Thema bisher nicht weiter verfolgt. Nun habe ich eine schnellere Verbindung und habe nochmals zwei Hörbücher ausgeliehen. Leider besteht das beschriebene Problem noch immer. Auch eine Neuinstallation der Onleihe-App war nicht hilfreich.

    Hallo zusammen,


    ich habe versucht, möglichst alle Themen zu lesen, die eine Lösung für mein Problem bieten könnten, habe aber keine Lösung gefunden (hoffentlich habe ich keine übersehen. Sollte dies der Fall sein, möchte ich mich hierfür entschuldigen).
    Ich besitze das neue Medion Lifetab mit Android 5. Hierauf habe ich aus dem Playstore die Onleihe-App geladen. In der Onleihe-App habe ich mir "Die Grüffelo-Liederbuch-CD" und "Organisieren Sie noch oder leben Sie schon?" zum Streaming ausgeliehen. Wie im Video "Onleihe App: eAudio-Streaming Android" der Onleihe-Akademie gezeigt habe ich beide Medien aufgerufen und versucht zu starten. Leider ohne Erfolg.
    Es bestand bei jedem Versuch, den ich in den letzten Tagen gemacht habe, eine WLAN-Verbindung. Ein weiterer PC o.ä. wurde nicht im WLAN genutzt. Bei beiden Medien ist die Ausleihfrist noch nicht abgelaufen.


    Woran kann es liegen, dass ich die ausgeliehenen Medien nicht streamen kann?


    Ich bedanke mich für Tipps und Lösungsvorschläge.


    Mit freundlichen Grüßen