Beiträge von user55

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    @ an alle die Synchronisierung Probleme haben: ich habe mich mit meiner Bibliothek direkt via E-Mail in Verbindung gesetzt und folgende Antwort erhalten „nach Rücksprache mit unserem Dienstleister kann ich Ihnen folgendes mitteilen: Unser Dienstleister ist dabei, ein eigenes DRM (Digital rights management, hängt mit Kopierschutz zusammen) zu entwickeln, da Microsoft im Juli auf ein neues umgestiegen ist. Das alte DRM von Microsoft wurde für die Onleihe wieder freigegeben, funktioniert aber nur für den Media Player am PC. In manchen Fällen funktioniert es auch auf den Endgeräten noch, aber eben nicht immer. „
    … bleibt zu hoffen, dass der Online-Dienstleister da schnell hin bekommt … Bücher am PC hören ist nicht so das Wahre ...
    Ich höre meine Bücher normalerweise über SanDisk und Philipp GoGear, leider funktioniert es zur Zeit auf keinen der beiden mp3 player.
    Habe es mit streamen auf meinen Samsung versucht ... was mir ebenfalls empfohlen wurde ... die Dateien werden allerdings sehr zäh oder überhaupt nicht geladen, ob's an meinen Smartphone oder an der Onleihe App liegt weiß ich leider nicht.