Beiträge von TanteAtta

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Nachdem Hörbücher ja nicht mehr auf MP3-Playern laufen, hab ich jetzt die App auf einem Samsung S3Neo.
    Mir ist aufgefallen, es gibt da keinen Merkzettel. Seh ich das richtig?
    Ausserdem hab ich im PC bei der Durchsicht Hörbücher gefunden (u. a. unter Neuzugänge), die nicht ausgeliehen sind und die ich ausleihen möchte. Aber am Handy in der App sind sie nicht zu finden, weder unter Neuzugänge noch unter suchen nach Autor.
    Mach ich da was falsch?
    Kann mir jemand helfen?


    (Ich vermisse in der App auch das "Einstelldatum", fand ich immer sehr hilfreich.)

    Hallo Leute,
    hab heute mal wieder gewagt, ein neues Hörbuch runterzuladen und auf Sansa zu synchronisieren.
    Oh Wunder. Hat auf einmal geklappt. (bei den letzten 3 Hörbüchern in den letzten 3 Wochen gings nicht).


    Wie immer, landete die Datei im Musik-Ordner auf Sansa, wo ich sie sonst immer in den Hörbuch-Ordner wegen besserer Abspielbarkeit (nach Stopp geht's nach dem Einschalten wieder da weiter) kopiert bzw. verschoben habe. Leider lässt er jetzt beides nicht mehr zu. Im Musik-Ordner abspielen ist nicht so überragend.


    Klappt eigentlich bei euch gleich auf Anhieb, dass das Hörbuch beim synch. direkt in den Hörbuch-Ordner kommt? Ich musste bis jetzt immer den Umweg machen.
    Habt ihr einen Vorschlag.


    Danke

    Ich hatte schon gehofft, wir könnten unser Problem mit einem neuen Player lösen. Aber in der Support Seite von Sandisk jam und Sport steht dann:


    "HINWEIS: Clip Sport/Clip Jam unterstützt nur Hörbücher, die sich an Audible und DRM freie Hörbücher beziehen"


    Halten die uns eigentlich für blöd?
    Hat jemand gewagt, einen Neuen zu kaufen und auszuprobieren?

    Seit zwei Jahren ziehe ich meine Hörbücher wie in YouTube + auch in der Onleihe-Anleitung erklärt
    auf mein Gerät. Hat immer geklappt. Wie gesagt, seit dieser Woche geht es nicht mehr. Rechte sind erworben, Sansa unter USB ist auf MTP eingestellt. Auch alle anderen Einstellungen wurden überprüft. Nach den synch. einfach nur "Fehler".
    Auch den Tipp mit "Senden an" Sansa hab ich ausprobiert. Geht bei mir auch nicht. Da heißt es dann:
    "Die Datei erfordert eine besondere Unterstützung für den Inhaltsschutz, damit sie an tragbare Geräte übertragen werden kann. Führen sie die Übertragung mithilfe einer Anwendung mit Unterstützung der Verwaltung digitaler Rechte für Windows Media aus."
    Ich bin echt verzweifelt.
    (Wie gesagt, ich denke mein Sansa ist nicht defekt, da die Synchronisation von gekauften Hörbüchern einwandfrei funktioniert.)
    Was habt ihr für Geräte bzw. wie alt sind diese??????
    Danke für eure Hilfe

    Hat ich auch schon ein paar Mal. Ignorier das einfach, spätestens morgen ist es wieder weg.
    Wahrscheinlich hat´s wirklich jemand in seinen Medienkorb gezogen, dann müsste das sogar in einer Stunde deutlicher erscheinen; (solange kann man es glaub ich in seinem Medienkorb reservieren.)
    Ist aber wirklich sehr verwirrend.

    Wollte vorgestern ein neues Hörbuch auf meinen Player ziehen. Und es ging nicht mehr.
    Am 4. Oktober ging es noch einwandfrei. Alle Einstellungen wurden überprüft. Kein Erfolg. (Gerät ist nicht defekt, da es bei gekauften Hörbüchern noch funktioniert.) Ich schrieb an -divibib-.
    Folgende Antwort kam:
    "Seit der Problematik mit Microsoft DRM im Juli 2015 ist die Nutzung von eAudios, eMusik und eVideos nicht mehr auf allen Endgeräte möglich.
    Microsoft garantiert uns die Nutzung der Dateien mit dem WMP, aber nicht eine erfolgreiche Übertragung auf mobile Endgeräte. Daher können auch wir keine Garantie hierfür mehr übernehmen. Auf einigen Endgeräten ist die Nutzung der Dateien jedoch nach wie vor möglich,"


    Wer hat so ein Gerät, wo es noch funktioniert. Mein Gerät ist aus der derzeit kompatiblen Liste.(Kauf 2013)
    Mein Elektrogeschäft vor Ort hat keine Ahnung. Ich find das sehr enttäuschend. ?(