Beiträge von horing

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich habe die gleichen Probleme- und komme auch nicht weiter. Bei den diversen Anworten sollte man mal folgenden Sachstand klären:
    1. Das Problem tritt nur bei der Synchronisierung von Audio-(Hörbuch) Dateien mit Digitalem Nutzungsrechten auf.
    2. Im Julie hat Microsoft eine neu DRM "PlayReady" (nicht DRM10) Version installiert. Da hatte divibib eine Zeitlang Probleme, die aber gelöst scheinen- Die Hörbücher lassen sich ja auf dem PC mit WMP abspielen.
    3. Die Übertragung bzw. Synchronisierung auf einen SanDisk Player erfordert den USB-Modus MTP (Medium Transfer Protokoll) , das auch Digitalen Rechte (DRM) verwaltet. Mir ist hier unklar ob, mit der neuen Microsoft DRM Version auch ein SanDisk Player update notwendig ist oder ob der alte USB-Modus MTP nocht kompatibel ist?
    4. Kennt jemand eine Beschreibung der MTP-Funktion bezüglich der Rechterverwaltung?


    Leider gibt es vom SanDisk Support keine Stellungnahme!

    Sorry, mit konvertieren meinte ich : laden eines Hörbuches von www4.onleihe.de- Mediennutzungsrechte werden geladen. Die Datei lässt sich dann bei mir mit WMP12 abspielen.
    Ich ziehe dann den Titel in die Synchronisierunsliste und starte den Synch. Der Vorgang ist sofort beendet und Synchstatus zeigt "Fehler"
    Nochmal : das hat bei mit vorher funktioniert und ich finde nicht wo jetzt das Porblem liegt?


    Danke horing!

    Hörbuch- Dateien lassen sich Downloaden, konvertieren und auf WMP12 abspielen. Die Übertragung auf SansaClip funktioniert plötzlich nicht mehr. Synchstatusmeldung schlicht "Fehler"
    Im Userforum wird von divibib darauf hingewiesen , dass inzwischen die Umstellung von Microsoft DRM10 auf DRM "Play Ready" erfolgreich war und mit SansaCliip getestet wurde.
    Hat jemand eine Idee zu meinem Problem! Mein player ist auf aktulellen Softwarstand und USB:MTP


    Danke
    :D horing