Beiträge von ina61

onleihe:hilfe
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    Ich hatte das Problem auch und habe es mit o.g. Tipp auch wieder geschafft, meine Medien zu sehen (vielen Dank dafür), aber ich kann die Hörbücher weder auf das Gerät runterladen noch streamen.


    P.S. Jetzt habe ich den Trick von Bettina HM angewand und das hat funktioniert. Jetzt kann ich auch Hörbücher wieder auf das Handy laden. Super, danke dir!:)

    Das kann ich zwar gerne tun, aber es geht erstens um zwei Geräte, die sich vermutlich nicht beide aufgehängt haben, ausserdem habe ich seit Samstag das Handy schon mehrfach neu gestartet und ferner gibt es auch bei der Desktop-Version das Problem (ebenfalls bei beiden Onleihen köln und Bonn), dass man sich zwar einloggen kann, aber zum Beispiel die Hörbücher nicht streamen kann. Es stimmt also definitiv etwas nicht im System. Und zwar bei Geräten mit verschiedenen Betriebssystemen.

    Gruß Ina

    also der Cache ist gelöscht, aber das hat keine Veränderung gebracht. Jetzt kann ich mich nicht mal mehr anmelden. Es kommt immer die Meldung "Überprüfen Sie Ihre Internet-Verbindung" aber da ist alles in Ordnung. Ich nutze übrigens die Onleihen der Stadtbibliotheken in Bonn und Köln und habe bei beiden Accounts dieselben Probleme. Danke für jeden Tipp und jede Hilfe!

    Versuche doch einmal, die Onleihe-App zu deinstallieren, Cache, Cookies und App-Daten zu löschen, das Gerät komplett auszuschalten und danach die Onleihe-App erneut zu installieren. Es gibt eine Reihe von Nutzern hier im Forum, denen dieses Vorgehen geholfen hat.

    Eigentlich habe ich gar nichts weiter gemacht. Täglich versucht, dass ausgeliehene Buch zu laden.

    Warum auch immer, heute hat es geklappt 🙂

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe✌

    Ich habe seit einigen Wochen auch das Problem, dass ich in der Onleihe App für Android (auf zwei Geräten, Handy und Tablet) zwar die Bücher, die ich bereits auf das Gerät runtergeladen habe, sehen und öffnen kann, aber die ausgeliehene und vorgemerkten Titel können nicht angezeigt werden. Nach einer Weile Gerödel kommt stets die Fehlermeldung (Attachment). Um gleich diesbezüglichen Tipps vorzugreifen. Ich habe die App de- und reeinstalliert, die AdobeID überprüft. Daher kommt der Fehler nicht. Der Zugang über den Internet Browser klappt. Die App zeigt die ausgeliehene Titel nicht an. Der Fehler besteht seit mindestens einer Woche. Eher schon etwas länger. Berechtigungen der App hatte ich auch überprüft. Da ist auch alles aktiviert. Woran kann es liegen?